Innenraumentlüftung

  • Hallo,


    weiß irgendjemand wo die Innenraumentlüftung beim Coupe ist bzw. wie die Luft von innen nach draußen gelangt (ob es ev. leicht verstopft dort)?
    danke schonmal.
    lg fronz

  • für die Von und Zu Klugscheißer, die Dinger nenen sind Zwangsentlüftung, merkt man wenn die luft trotz lüftung kaumnoch Sauerstoff enthält, das die Lüftung nichtmehr "funktioniert" liegt aber hauptsächlich an nem defekten Lüfterschalter(Drehregler) und nicht an der Entlüftung...


    was hast den für nen Problem das du auf die idee kommst das die verstopft sind?

  • in letzter zeit laufen meine Scheiben gerne an. besonders schlimm ist es bei regen. letztens bin ich durch die stadt gefahren, schiebadach oleicht offen mit etwas temperatur - kein problem. hab dann das schiebedach zu gemacht und mehr temp gegeben - angelaufen. dann hab ich das schiebedach wieder etwas geöffnet und siehe da es ist wieder besser geworden.
    hat mich am samstag ziemlich angepisst als ich bei strömenden Regen nichts mehr gesehen hab und neben dem Fahren die ganze Zeit den Dunst wieder weggewischt hab :S ......
    jetzt hab ich mal urlaub und ich hab wieder mal ein bisschen Zeit fürs auto. also schau ich mir das auch noch an.
    lg fronz

  • Versuchs mal mit nem frischen Pollenfilter. ;)


    Edit: Wenn die Zwangsentlüftung richtig zu wäre, würdest du schwer Druck auf die Ohren kriegen beim Tür zu werfen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn ich den Thread hier schonma sehe...ich hab da so ein ähnliches Problem...wenn ich die Lüftung anmache und warm stelle..sammelt sich auf den scheiben ein seltsamer bläulicher Film und macht mirs leben schwer, besonders stark bei Regen. Ich hab schon Filter erneuert und die gesamte Lüftung auseinander genommen, aber ich find da nichts...was kann das sein?? Kanns daran liegend as der Vorbseitzer in dem Auto geraucht hat??? acuh wenn ich mirs nicht vorstellen kann....
    Ich hoff ma is ok wenn ichs hier reinschreibe... :D

  • Ja..der teppich war mal Feucht und ich verlier Kühlwasser...das kann sehr gut sein mit dem Heizungskühler..weil es riecht auch immer etwas komisch..das is das einzige was ich noch nich gecheckt hab..daran muss es natrülich liegen..ok thx..hab an das Teila cuh kein Meter mehr gedacht..was kostn son Ding neu?? nich viel oder?

  • Da darfste den mithras fragen. Der hat es bei sich gemacht.


    Aber eins steht fest, ich würde es mir nicht alleine zutrauen. Da muss das ganze Amaturenbrett raus.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • na klingt ja Prima..ich amch das dann denk ich mit mein Meister..wobei der mir bestimmt ehh nur ein Schraubendreher in die Hand drückt und sagt..mach ma, aber nix kaputt^^ :D oh man..das Ding hat auch ständig was anderes 8|

  • Versuchs mal mit nem frischen Pollenfilter. ;)


    Edit: Wenn die Zwangsentlüftung richtig zu wäre, würdest du schwer Druck auf die Ohren kriegen beim Tür zu werfen.

    ich hab doch gar keinen pollenfilter.... die Frischluftzufuhr liegt ja vorne bei den Scheibnwischern unterm Plastik. da ist bei mir nur ein Gitter drinn, sonst nix. werd mir das Ganze morgen mal ankucken.
    lg fronz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!