Kühlerwasser Verlust Audi 80 B3

  • Moin moin,


    ich habe heute den Rohrstutzen montiert (der vom Heizungskühler kommt und hinten in den Block geht) allerdings bekomme ich ihn nur schief montiert!


    Bekomme ihn einfach nicht grade moniert, ziehe ich die Schraube an geht er unten ganz rein nur oben nicht!


    Habe ihn im Stand mal richtig warm laufen lassen scheint dicht zu sein, aber trotzdem ist mir nicht wohl bei der Sache!


    Hat jemand vielleicht einen Rat bzw Tipp für mich?


    Nette Grüsse!

  • mit entsprechendem Schmiermittel einfetten ? :P



    Gruß
    Lemmy

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Steckt vielleicht noch ein Stück dreck oder stutzen drin?



    Nee habe alles vorher 100% ig gereinigt! Ich habe das Gefühl es liegt an dem O ring ist der O Ring beim NG 1 kleiner als beim NG 2 ? :pardon:


    Bei mir war der Stutzen auch abgebrochen bzw. weggegammelt, und es steckten noch Reste vom "alten" drin, welche ich erst rauskratzen musste.
    Aber das hast du ja schon gepürft. :hmm:


    Wo hast du denn den Flansch gekauft ? im Zubehör ? Da hatte ich meinen auch erst her, war ein falscher O-Ring dabei, der hätte nicht gepasst.
    Hab mir das Teil dann direkt bei Audi geholt, die hatten den korrekten Ring parat. Vllt. liegt es daran ? :)



    Gruß
    Lemmy

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Ich konnte den alten Stutzen wieder verwenden, denn den hatte mein Vorgänger selber aus Metall gebaut (Gedreht passt perfekt allerdings nur ohne O-Ring). Und den Ring habe ich mit der Bestellnummer aus einem anderen Forum bestellt! Allerdings scheint er jetzt trotzdem dicht zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!