Ich bin gerade beim überlegen ob es sich lohnt das ich mir im Winter ein sogennantes HaubenBra überziehe (wegen steinschlag)! Hat jemand von euch erfahrung mit sollchen haubenbra. im sommer würde dies natürlich wieder runterkommen.

HaubenBra, lohnt es sich?
-
-
Ich bin gerade beim überlegen ob es sich lohnt das ich mir im Winter ein sogennantes HaubenBra überziehe (wegen steinschlag)! Hat jemand von euch erfahrung mit sollchen haubenbra. im sommer würde dies natürlich wieder runterkommen.
für abahn wärs im sommer auch zu empfehlen, wegen den geflügel
schlecht is es sicher nicht, wegen dein steinen, wenn ich mir meine front mal anschau
aber ich sag mal so: da kannst sicher oft drunter putzn, weil sich das salz sehr schnell dort anlegt!also oft putzn oder doch lieber abstand zum vordermann wegen steine!
mfg mani
-
Tag ich habe einen Haubenbra, benutze sie aber nur wenn ich auf Autobahnen fahre, und du solltest den Bra nicht die ganze Zeit drauf lassen, bei Regen sollte der ab sein, sonst könnte es deinem Lack nach ne Zeit schädigen! Man sagt Max 7 Tage und dann sollte er für minimum 1 Tag abgemacht werden!
-
Interessante Info Arthur.
Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, aber bei mir ist die Motorhaube 14 Jahre alt und da bringt es jetzt auch nichts mehr da einen HaubenBra drüber zu machen.
-
Meine ist ja auch nicht mehr die Neuste, soll aber im Winter Lackiert werden, und somit ist es eine gute sache! und bevor ich den Wagen gekauft habe, war die Haube soweit ganz gut, nur jetzt habe ich echt sehr viele kleine weiße Punkte und eine kleine Beule die ich nicht hatte!
.
Also wenn man unterwegs ist, und es fängt an zu Regen ist das kein Problem, nur dann sollte man den bra später abmachen und trocknen lassen!
-
gibts aber auch steinschlagschutzfolie,is allerdings ziemlich teuer,aber grad vom frisch gelackten auto hat man mehr davon,wenn man auch was davon sieht
soll sogar einige jahre haltebar sein,ohne dass man was davon sieht ?!
-
Also mir Persönlich gefällt mir der Bra, wenn es auf meinem Audi drauf ist, nach eine Zeit kann man die Folie sehen , und wenn man es dann versucht die Folie abzubekommen dann hat man ein großes Problem, Kumpel hatte so was mal auf dem Dach aber nur kleine stellen, da der Vorbesitzer einen Dachgepäckträger drauf hatte, und das ab zu machen Junge Junge das war ein akt!
-
-
I-net ist dein Freund: BSP: http://www.pkw-forum.de/upload…6765-1185214090_thumb.jpg
-
I-net ist dein Freund: BSP: http://www.pkw-forum.de/upload…6765-1185214090_thumb.jpg
vielleicht hab ich ja kein internet^^gibts die fürn B4 nur so? also mit abdeckung für die stoßstange?
oder auch nur für die haube? (ich mein heißt ja immerhin hauben bra)
-
vielleicht hab ich ja kein internet^^gibts die fürn B4 nur so? also mit abdeckung für die stoßstange?
oder auch nur für die haube? (ich mein heißt ja immerhin hauben bra)
jaja fritz und dein audi-80-scene ist local am pc
ja gibts auch nur für die haube!
-
guck mal hier
Der bietet die Bra´s auch bei Ebay an, kosten etwas weniger, und ich habe meinen incl. Versand für 50 euro bekommen! und von der Qualität sind die soweit sehr gut!
-
kurze zwischenfrage ? was is nen haubra
-
Den Link vom Arthur hast aber schon angeklickt?
-
ôder meinen link?
was meine frage ist: für was sind die zwei schlaufen oben?
-
für was sind die zwei schlaufen oben?
soviel ich weiß sind die schlaufen dazu da, wenn jetzt ein kleiner stein gegen schlägt damit er nicht auf die scheibe drauf kommt sondern über das Fahrzeug weg fliegt!
und für den Privaten zweg, kann man in der Mitte der Schlaufe gut zielen! ist wie eine Ziel Scheibe!
-
soviel ich weiß sind die schlaufen dazu da, wenn jetzt ein kleiner stein gegen schlägt damit er nicht auf die scheibe drauf kommt sondern über das Fahrzeug weg fliegt!
und für den Privaten zweg, kann man in der Mitte der Schlaufe gut zielen! ist wie eine Ziel Scheibe!
das heißt, ich muss die steine so anstuern (was ja nicht möglich ist) das sie gegen die 2x20cm schlaufen fliegen????
was für ein scheiß!oder is das zum aufhängen und trocknn der bra?
mfg
-
oder das ist wegen dem Aussehen, aber na ja trocknen kannst du es auch anders! aber es ist schon ein Guter Schutz für die Haube!
-
oder das ist wegen dem Aussehen, aber na ja trocknen kannst du es auch anders! aber es ist schon ein Guter Schutz für die Haube!
wegen Aussehen? soll das gut rüberkommen?
wegen dem gfoits ma net so -
also is es nicht sinvoll wenn ich das bra den ganzen winter dran lass??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!