Hallo,
hat Jemand von Euch schon eimal versucht bei einem B3 den vorhandenen Zündanlaßschalter ohne Radiostellung, gegen eines mit (Klemmenbezeichnung S?)
zu tauschen? Geht das? Leider hat mein Audi keine solche Klemme, d.h. wenn ich bei stehendem Motor Radio hören möchte, geht das nur bei eingeschalteter Zündung.
Hatte vorher einen Polo 6N, da musste nur das Lenkradschloss entrastet werden und der Schlüssel wieder in die Ruhestellung gebracht werden.
Somit wurden keine weiteren Verbraucher mit Strom versorgt.
Ich vermisse diese Funktion sehr...

Zündschalter mit Radio-Stellung
-
-
Da musst du eigentlich nur dein Radio auf die Kl30 klemmen und da geht das immer, auch ohne Schlüssel.
-
Auch der b3 hat klemme 86s.
-
Dauerplus Klemme 30 will ich nicht! Vergesse ich das Radio auszuschalten (was bei meinem JVC sehr umständlich ist, weil dazu eine Taste länger gehalten werden muß), sauge ich mir die Batterie leer...
Den Anschluß 86s gibt es sicher?
1,8S Motor SF Ez 03/88
Wenn ja - nur direkt am Zündanlaßschalter zu finden? -
Genau. Da kann auch ein kleiner roter 0,5qmm draht dran sein.
-
Da fragt man(n) sich doch warum die Audi-Leute diese Kabel nicht gleich in den Radio-Anschlußstecker gelegt haben????
-
auf jeden Fall Danke für die schnellen antworten!
Werde die nächsten Tage mal auf die Suche nach diesem dubiosen Anschluß gehen und mir ggf dann ein Kabel legen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!