Kühlerlüfter Nachlauf beim V6?

• Hallo Kollegen, ich habe leider kein direkt passenden Thread dazu gefunden (falls dieser doch existiert bitte verschieben). Und zwar stellt sich mir die Frage ob es beim 2.8 V6 (ich denke das ist der AAH Motor) kein Lüfternachlauf gibt. Wenn die beiden anlaufen, dann immer nur auf einer Stufe und sobal ich den Schlüssel rum drehe gehen sie aus. Bei meiner Grandma ihrem 80er Coupé 2.0 16V laufen die beiden an wenn das Fahrzeug im heißen Zustand abgestellt wird. Klar, keine Zirkulation mehr, Temp. steigt und dann laufen die Lüfter an. Bei meinem nicht. Aber im SiKa sind Steckplätze für Relais für den Nachlauf. Habe aus einem 200er Schlachtfahrzeug ein passendes Relais eingesteckt. Tut sich auch nichts... Hilfe? ?(

(Falls jemand noch einen 200er besitzt oder jemanden kennt der Teile braucht, einfach melden!)

• Bei meinen bisherigen 2.3er NG´s ist bis jetzt noch keiner Nachgelaufen. Wenn der Schlüssel zurück gedreht wurde, war Schicht im Schacht! Ebenso beim PS.
    Hab aber nie einen Motor richtig hochend heiß abgestellt, fahre meine Auto´s immer kalt bevor ich sie abstelle. (Ja, auch wenn ich keinen Turbo habe)

Übrigens bist du falsch im Audi 80 B3 Abteil. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!