Welche Felgen passen?

• Moin Moin!

Für's Frühjahr soll mein Avant neue Schuhe bekommen. Im Moment, klar, sind die Stahlis mit den Winterreifen drauf.

Jetzt meine Frage:

Welchen Lochkreis hat mein Audi, bzw auf was muss ich beim Felgenkauf achten? Möchte mir unnötige Kosten wegen Falschkauf sparen.
    Ich habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass der 80er einen recht "gängigen" Lochkreis hat und relativ viele Felgen passen sollten.

Was ist da dran? ?(

Vom Stil her schweben mir schwarze Alus vor, gerne darf er auch ein bisschen breitere Gummis tragen. Was ist da das Maximum an Sinn und Reifenmaß? Möchte ne dezente Tuningnote ohne billig und prollig daher zu kommen.

Für Ideen und Vorschläge bin ich offen und ganz Ohr!

Legt mal los ;)

Gruß
    Rostnroll

P.S.

Diese Variante find ich auch sehr geil. Was haltet ihr davon?

• Wobei ich die Räder cool finde.

Hab ich auch grad erst wieder draufgeschraubt (sind meine Winterräder) und irgendwie hab ich da keine Probleme damit die Alufelgen runterzuschrauben! :D

Hier mal ein Bild davon: (geklaut beim Don)

• Genau mein Fall! :thumbup:

Hundsgewöhnliche Stahlis mit Chromringen und Weißwandringen?
    Welche Reifengröße hast du drauf?

Was meinst du bis zu welchen Dimensionen es beim Avant ohne Tieferlegung noch gut aussieht?
    Habe ein furchtbar schlechtes Vorstellungsvermögen bei so Styling-Dingen. Meistens geht's voll in die Hose :D

Werde die Tage mal ein Bild vom Wagen hochladen. Gehe ihn am Donnerstag abholen ;)

Gruß
    Rostnroll

• Ja sind einfach nur standart Stahlfelgen mit den Chrom + Weiswandringen.

Reifen sind auch Standart 195/65 R15 allerdings hab ich noch 40mm Spurverbreiterungen drunter! ;)

Was beim Avant ohne Tieferlegung gut aussieht kann ich nicht so recht sagen, ich hab sowas noch nie versucht... :pardon:
    aber ich denke mal das die originalen Radgrößen schon gehen sollten. (z.B. 215/45 R17)

• Okay, dann muss ich mal gucken, ob ich das hinbekomme ;)

Bin nur am überlegen, welche Farbe auf mein Rot gut aussieht. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht, ist die Farbe wie der Kollege hier:

Vielleicht Beige?

Gruß
    Rostnroll

• Es gibt hier in der Spam- oder Talkbox irgendwo einen Fake-Thread, da machst du einfach mal ein gescheites Bild von deinem Auto und stellst es dort rein mit der Bitte das da mal einer die Räder in der gewünschten Optik verändert. ;) Mit ein bisschen Geduld wird sich da schon jemand finden der das hinbekommt.

Übrigens gibts die Weiswandringe nur in max. 15" falls du soetwas vorhast!

• Sowas dachte ich mir schon fast :dead: Naja, dann muss ich mir mal Gedanken machen ob das wirklich das Wahre ist, auf 15" zu reduzieren....

Coole Sache der Fake-Thread! Werd am Wochenende eh mal Bestandsaufnahme machen und die Kiste ordentlich durchleuchten :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!