Cabrio fürs Frühjahr

• Moin Moin,

Bin hier ganz neu ;)

Suche ein 80iger Cabrio fürs Frühjahr.
    Kurz zum Auto und was ich mir vorstelle.

Motor: er soll sehr robust sein. Möchte das Auto für die Ewigkeit behalten. Denke so an den 2.0 1.8. Empfehlungen für nen bestimmten Motor?
    Er wird nicht oft bewegt ca. 5000km und nur im Sommer.

Wie sieht es mit den Schwachstellen aus lieber einen älteren nehmen jüngeren?
    Wo sind die Hauptprobleme.

Schraube gern am Auto deswegen darf es kleine technische Macken haben.

Kosten max: 3000€

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=184609416

• Moin Mutzel!

Ich bin zwar ganz neu hier ich denke es ist schon korrekt zu sagen, dass Du in Sachen Cabrio hier weit weniger richtig bist als für die anderen Varianten.

Ich empfehle dir mal bei audi-cabrio-club vorbeizuschauen! Kauufberatung und Tipps ist reichlich behandelt also Anmelden und dann durch die FAQ lesen!!!!

Hoffe diesen Tip nimmt mir jetzt keiner übel von hier :D

Noch ein kleiner Beitrag von mir: LIES es wirklich alles und mach dir ne Checkliste für die Besichtigungen der Cabrios!!

ich war jung und dumm und wollte unbedingt eins haben, hab ich auch bekommen aber recht teuer wars und viel weniger "Liebhaberfahrzeug" als mir versprochen wurde! Schrauben tue ich auch gerne, aber ich habe einige Arbeiten doch unterschätzt und einigen Mist gemacht wegen unerfahren...

Persönliche Meinung: Wenns für die Ewigkeit sein soll, wie bei mir, nimm nen NG ;) Die sind robust und passen meiner Meinung nach am besten zum klassischen, ewig lebenden Audi Cabrio! Aber das entscheidet am Ende dein Bauch!
    Schätze der 2,8er würde mir auch gefallen, und wenns modern sein soll vielleicht ein 1,8er...

Schönen Sonntag und bis demnächst im Cabrio-forum :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!