Schlechter Co-Wert

• Moin, mein Audi macht Probleme bei der Abgasmessung, er ist so eingestellt, das er im Leerlauf auf 0,0/0,1 % CO steht. Wenn die Drehzahl nun hoch gefahren wird geht der CO gehalt bis 4,5% hoch.

Ich habe berreits eine neue Lambdasonde drin und eine andere Einspritzanlge(Ke-Jetronic) besorgt(verdacht auf ausgeschlagenen Kolben im Mengenteiler), heute hab ich noch einen Ölwechesel gemacht (aber noch nicht gemessen). Weiterhin fällt auf, dass er beim starten mit kaltem Motor etwas schwer anspringt.
    Ach ja, die Schläuche rund um die Einspritzanlage hab ich natürlich auf dichtigkeit geprüft. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was man prüfen kann? Bin mitlerweile duch etwas Rathlos.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• einspritzanlage ist laut reparaturleitfaden einzustellen.

zur kontrolle vorher:
    - zzp
    - steuerzeiten
    - temperaturfühler prüfen
    - lambda prüfen
    - klopfsensor prüfen

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Würde mal auf Kat tippen, war bei mir hin. ( Tüv und Au im März dieses Jahr gemacht )

Technisch ohne Mängel. AU nicht bekommen aufgrund defektem Kat und Lambta.

Beides neu rein und jetzt iss Ruh. ^^ ^^

Nach m Avatar müst du den ABK drin ham.

• - zzp (ja muss ich mal nach gucken)

- steuerzeiten (Keil und Zahnriehmen wurden vor kurzem vom Fachmann neu gemacht, von daher geh ich davon aus das das passt)

- temperaturfühler prüfen (sind ok)

- lambda prüfen (ist neu)

- klopfsensor prüfen (ja, ist auch noch ein Versuch wert, kann man das Teil irgendwie durchmessen?)

Wenn ich es Richtig verstehe darf der CO-Gehalt vor Kat bei maximal 1,2% liegen (Messung im Motorraum) von daher müsste es ja noch eine andere Quelle geben, selbst wenn der Kat hinüber ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!