Audi 80 stottert/ruckelt

• Moin, ich habe gerade mal in ähnlichen threads geguckt aber leider nichts gefunden was meinem Problem nah kommt.

Und zwar habe ich vor kurzem hosenrohr und Katalysator gewechselt weil nach 25 Jahren hat es sich ein bisschen in Luft aufgelöst. Die lamdasonde war auch noch die erste und ums verrecken nicht raus zu bekommen... Da ich das Auto aber dringend brauchte bin ich ohne los gefahren, war auch kein Problem lief wie vorher.
    Nach ein paar Tagen fing das Auto immer und immer doller an zu ruckeln bis ich entschlossen habe ich lasse den hobel erstmal stehen bis die lamdasone da ist, die habe ich gestern eingebaut doch hat sich nichts verändert.
    Es ist so schlimm das man damit nicht fahren kann!

Dann ist mir noch aufgefallen das, dass Öl im Deckel so cremig braun aussieht und nach Sprit riecht... Allerdings ist es auch schon 25000km alt und sollte gleich nachdem das Auto wieder läuft gewechselt werden.

Zündkabel und Verteiler sind auch erst neu.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee

Edit: es ist ein b3 mit 2.0e Motor Baujahr 1988

Danke im voraus

Mfg Pascal

• Erst mal der Ölwechsel sollte spätestens nach 15.000km oder einem Jahr erfolgen, das chremige Braune im Öleinfülldeckel ist Kondensat aus der Ölwanne (Wasser-, Motoröl-, Benzingemisch), das kommt durch viel Kurzstrecke und oder ein ständig offener Kühlkreislauf, der Motor müsste der 3A sein. Wie sehen die Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe, Finger aus, Fehlerspeicher ausgeblinkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!