Spaltmaße Heckklappe passen mal so garnicht...

  • Hallo,


    ich bin ja gerade dabei mir ein Cabrio aufzubauen. Nun will ich die Karosserie Vorbereiten zum Lackieren, allerdings stößt mir dabei das Spaltmaß der Heckklappe auf der Rechten Seite auf.
    Die Klappe Selbst habe ich ausgerichtet, passt auch alles, nur eben rechts ist es so das der Spalt zum RÜcklicht hin Schmaler wird und unten unter dem Rücklicht sogar schon Lackabplatzer waren weil die Klappe da Kontakt mit dem Seitenteil bekam.


    Jetzt habe ich bei Ebay so ne Karosseriepresse gesehen, da kam mir die Idee ob man nicht einfach das Seitenteil etwas Rausdrücken könnte damit. Geht hier ja nur um ein paar Millimeter..


    Einen Unfall kann ich aber am Heck keinen Feststellen, keine Ahnung warum das nicht so Recht passt.


    Ich bin für jede Idee und Tipp dankbar, zum Karosseriebauer wollte ich allerdings nicht unbedingt damit fahren...

  • Kofferraum von allen verkleidungen befreien und das Blech nach knickstellen oder sonstigen unebenheiten die nicht normal sind absuchen (Das Heck ist als Knautschzone gebaut, also recht weich denke ich mal)


    So oder so würde ich das vom Profi anschauen lassen.

  • Vom Avant aus kann ich dir sagen, das die Heckklappen Arschlöcher sind. Beim Avant gehen da mal fix 30 Minuten ins Land bis es stimmig ist. Verstellmöglichkeiten gibts in alle Himmelsrichtungen. Da lieber nochmal in Ruhe bei ner Flasche Bier nochmal nachgeschaut und gerückt. Eventuell sind die Scharniere auch nicht mehr ganz frisch. Aber so wie es bei dir ausschaut, stimmt die Einstellung nicht oder die Heckklappe selber ist verzogen.

  • vermittel einfach die abweichung auf links und rechts. dann passts immer halbwegs. bei meinem avant stimmt immer eine einstellung nicht, obwohl wir das zu dritt gemacht haben. immer passt eine linie nicht, obwohl das auto unfallfrei ist. wenn man das ausmittelt, dann fällts nicht mehr auf. das können von werk aus fertigungstolleranzen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!