Unterdruckleitungen beim AAH wie anschließen?

  • So, mein Coupe steht seit Monaten und davon wird er nunmal nicht besser. Und Bahn fahren ist auch nicht so das Wahre.


    --> Die Kiste muss wieder laufen!


    Vorgeschichte:


    Motorschaden mit nem MJ95, gebrauchten Motor aus MJ94 überholt und eingebaut. Zündet, Spritzt ein und läuft mit Startpilot.
    Werde jetzt gleich prüfen ob genug Sprit vorne ankommt. Das ist mal das erste.


    Worum es hier aber gehen soll sind die Unterdruckleitungen. Die habe ich so wie in ETKA zu sehen ist angeschlossen und das macht soweit auch Sinn.


    Habe aber noch paar Leitungen übrig und da komme ich ohne eure Hilfe nicht weiter.
    Zum Beispiel gibts da dieses runde Ding direkt unter der Domstrebe. Kann mir einer sagen welches Ende da wo angeschlossen werden muss.
    Dann hab ich noch eine Leitung die an der Klimaleitung nach innen geht und eine rosa Leitung die am Stopfen der Tempomatleitung ebenfalls rein geht.




    Und dann noch diese komische Leitung, die in den Kotflügel auf der Fahrerseite geht:




    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Dieses "runde Ding" unter der Domstrebe ist ein Rückschlagventil. Das sitzt normalerweise an der Leitung die im Radhaus verschwindet, denn da drin sitzt ein Druckspeicher. An dem Rückschlagventil wird zum Beispiel die Umluftklappe von der Klima und die Unterdruckdose von der Differenialsperre beim quattro angeschlossen. Was genau von wo haste denn jetzt übrig? Alternativ kannst du dir auch einen Plan bei Audi holen. Die können da was ausdrucken. Ich hab ihn nur für meinen 2.6er. Keine Ahnung in wie weit sich das deckt mit dem 2.8er.

  • Danke, das hat mir schonmal weitergeholfen. Das Problem ist das diese Leitungen nicht angeschlossen sind. Meine Frage ist an welchen Stopfen vom Motor er Falschluft zieht, wenn nichts angeschlossen ist. Wo müssen die Unterdruckleitungen denn angeschlossen werden?


    Kann es daran liegen das der Motor nicht anspringt?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!