• Wo jetzt schon so oft über ne ordentliche Bestückung imFahrzeug diskutiert wurde, ist mir immer noch net klar:


    Was ist mit dem Rearfil. Soweit ich gesehen habe, hat jedes professionell aufgebaute Soundsystem im Auto ein Rearfill.


    Lohnt essich oder ist es vielleicht sogar unabdinbar?
    Und wo wäre der optimale Platz dafür? Also gemeint ist jetzt ein sehr guter Platz, für den nicht irgendetwas zerschnippelt werden muss( Ausnahme evtl die Türpappen)?
    Und was nehmen wir wenn dann für ein System dafür?

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Soweit ich gesehen habe, hat jedes professionell aufgebaute Soundsystem im Auto ein Rearfill.


    Eigentlich genau anders herum :P


    Und wenn sich ein Hifi-Freak ein Rearfill einbaut (was sowas von selten vorkommt), dann eigentlich nur wegen den Kindern und so.....und dann mit nem Schalter. Wenn die Kinder mal nicht mitfahren, wird das Rearfill wieder ausgeschaltet.

  • Also Reafill ist total fürs Popöchen....


    woebi viele behaupten es gibt "raumklang" aber es erzeugt nur auf schlechten Anlagen einen Halleffect...richtige Räumlichkeit muss mit 4 Lautprechern erzeugt werden :)


    Also--> Lass es, und falls du auf Orginalsysteme von B&O u.s.w ansprichst....das ist einfach der versuch die perfecte mischung für alle Fahrer zu erzeugen!

  • Mit nem B&O oder vergleichbaren System hat man die Möglichkeit übers Infotainment die Balance/Fader, EQ und evtl LZK des Prozis auf seine Wünsche einzustellen, da gibts dann presets wie "Fahrerorientiert" oder "Rückbank" usw. Der 80er is aber nun echt keine Cheflimousine. In anderen Werkssystemen, z.b. im Golf 5 mit nem 3 Wege vorne, und nem 2-Wege hinten, is das nur der Versuch auf allen Plätzen möglichst gleiche Lautstärken zu schaffen... Find ich persönlich totalen Schwachsinn und klingt auch nicht gut.


    Man muss immer mal von der Signalquelle ausgehen... Solange man nur Musik von CD, Ipod oder MP3-Player hört, kommt als Signal eh nur Stereo raus... also sollte man sich auf die gute Wiedergabe von Stereo konzentrieren, was ein Stereodreieck mit 2 Lautsprechern VOR dem Hörer vorraussetzt. Für DVD-Video mag das anders sein, aber ich will ein Auto mit guter Musik, und kein Kino auf Rädern. Von daher macht Sound von hinten keinen Sinn, solange nur Stereo läuft. Ne richtig gute Musikanlage besteht nur aus nem Frontsystem und nem Sub. (z.b. beim Mike Klempien)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!