Keine Endgeschwindigkeit
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was fuhr er den vorher ?
seid wann issa kat drin ... was für eine bereifung fährst du ?
Was genau heisst neue Zündanlage ?
Wieso wurde der relais kasten gewechselt ?
Neue relais reingekommen ?mfg !
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Habe den wagen erst seit kurzem (2 monaten) und wann fährt man den schon mal 200 auf der landstaße?
ja ich weiß kommt schon mal vor hat sich aber noch nichts ergeben; also ich weiß nicht wie schnell er vorher war weil
ich den wagen schon mit kat erworben habe!
Neu gekommen sind die zündkerzen, zündkabel, zündspule, verteilerläufer und kappe. am verteiler habe ich nicht rumgedreht falls du das meinst also müste der zündzeitpunkt noch stimmen!?
also der relais bzw. sicherungskasten schien mal völlig abgesoffen zu sein und deshalb war auch alles ordentlich korrodiert, machte dem endsprechend auch lustige klacker geräusche natürlich habe ich auch alle relais und sicherungen erneuert!!!Ps: würde ja gerne mal wissen was ein verglichbarer wagen von euch so auf die bahn bringt...
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Mhh...vergleichbar ist meiner nicht wirklich, aber auf der AB bin ich mit meinem 1.8L Motörchen auf stolze 205km/h laut Tacho gekommen. Ich weiß das die Tachos nicht sehr genau sind, soll nur ein Vergleichswert sein.
Als erstes würde ich die Zündzeitpunkteinstellung aufs Grad genau von einer Werkstatt überprüfen und ggf. einstellen lassen. Da diese Geschichte nicht allzu lange dauert, wird es auch nicht sehr teuer werden, also hab keine Scheu mal in einer Werkstatt nach dem Preis fürs überprüfen und einstellen zu fragen.
Außerdem könnte der Auspuff oder dein Luftfilter "dicht" sein.
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Naja wenn du am Verteiler nichts geändert hast und er wirklich schön ruhig läuft sollte es schon mal nich an der zündung liegen ! Mich würde interessieren was für ein Kat nachträglich eingebaut wurde ! Also nur so nen Minikat Fieh ? oder was anderes ? Wie fährt er sich denn bei 180 km/h ? Irgendwelche aussetzer oder was anderes ?
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also ich scheue keine kosten habe sowas gelernt und übe es auch noch aus, also ich bin meine eigene werkstatt !!!
mittelschslldämpfer existiert nicht mehr endschalldämpfer (durchgehendes rohr)
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Puhhh .... immo echt schwierig zu sagen ob dann vllt. doch am Kat liegt ? Wenn sonst alles funtzt ? mhm denke mal nicht das es nen Elektronisches prob ist ... aber 25 Km/h für nen nachrüst kat wäre schon heavy ! Was issn die original bereifung bei deinem Auto und was fährst du für ne bereifung ?
Meine bereifung macht zu meiner Originalen knapp 10-15 Km/h endgeschwindigkeit aus !
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originalbereifung sind 185er und im moment habe ich meine winter mit 195mm drauf
habe aber heute bemerkt das die leistung auch in allen anderen gängen ab 5000 upm
schlapp macht werd wohl mal ein paar sensoren austauschen, dann mal weiter sehen! -
So pauschal kann man das mit der Zündung nicht sagen.
Meiner lief auch ruhig und ohne Probleme und trotzdem war die Zündung falsch eingestellt. War sehr deutlich spürbar als die Zündung wieder richtig eingestellt war.
Bevor du dich in Kosten stürzt und Sonsoren austauscht würde ich als allererstes den Zündzeitpunkt überprüfen. Wenn du Mechaniker bist sollte das ja kein Problem darstellen
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Jop wird gemacht
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Was isn das fürn Motor, bzw. Einspritzanlage?
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motor kennbuchstabe: KV
is ne K-jetronik
kumpel von mir meinte im passat läuft der motor auf der bahn so ca.
220 bis 230sprang aber heute morgen auch nicht gut an habe eben erstmal den thempeaturfühler ausgewechselt
mal sehen was morgen los istwie siehts den eigendlich mit dem mengenteiler aus ist sowas ehr anfällig oder nicht?
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ich weiss nicht was du für einen zündverteiler hast,
falls der nicht mehr genug verstellt.....weiss nicht ob dein auto einen luftmengenmesser hat, wäre es glaube ich eher auch nicht.
lg fronz
edit: guck mal da
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Coup%C3%A9
dort ist einer mit höchstgeschw. angegeben mit kat.
da er bei dir umgebaut ist wird wohl noch die max geschw. noch ohne kat drinnen stehen.
wär ne überlegung wert oder???lg fronz
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Hm... der KV. der 115PS 5-Ender, gelle?
was möglich sein könnte wäre, dass die Spritpumpe entweder selbst nicht mehr genug fördert, oder das Pumpenrelais nen Kalten hat.
Kannst z.b. die Spannung am Stecker der Pumpe mal messen, ob die bei Vollgas noch bei etwa 12V is.
Der Mengenteiler an sich is eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber Versuch ma ob die Stauklappe im Luftmengenmesser freigängig is, oder ob die etwas hakt, das hat die abundan mal.
Ansonsten müssen wir halt mal weiter sehn, vllt Volllastschalter, DK-Poti oder vielleicht sogar ganz was anderes? Luftfilter frei?greetz
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Also...
Schau mal bitte nach den Steuerzeiten des Zahnriemens. Bei mir war auch plötzlich keine Leistung mehr da. 2 Zähne versatz dank des tollen Federdämpfers der Spannrolle.
Dann schau bitte mal dein Zündkerzenbild an.
Sensor kannste überprüfen indem du ihn durchmisst, bei kaltem Motor über 3kohm. Genauso die Lambdasonde, abstecken und schaun was sich tut.
Ansonsten fahr mal ne Runde und lies ihn aus. Dann wird er dir schon sagen was los ist, sollte es etwas gravierendes sein.
Und dass der Mengenteiler unempfindlich ist, halte ich für ein Gerücht
Ich hasse das Teil -
also, wenn mich das teil so lange ärgert, würd ich beinhart den Kat raus schmeissen, probiern. und wenn ers denn doch nicht war,
dann eben wieder rein damit.lg fronz
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Ich glaub nicht das es der Kat ist...eventuell die Lambdasonde.
Hast Du nur Probleme mit der Endgeschwindigkeit oder läuft
der Wagen generell wie ein Sack Muscheln?Gruß, Micha
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