kann mir jemand helfen ?
hab einen Audi 80 bj 91
er stand jetzt ein paar Wochen, wollte ihn morgen zulassen , hab ihn gestartet und er fing an zu klappern und ging nach ner kurzen zeit aus
kann mir jemand helfen ?
hab einen Audi 80 bj 91
er stand jetzt ein paar Wochen, wollte ihn morgen zulassen , hab ihn gestartet und er fing an zu klappern und ging nach ner kurzen zeit aus
bissl mehr info als nur das baujahr wäre nützlich..
genug öl hat er?
was für geräusche? also klang, frequenz...
Alles anzeigen
bissl mehr info als nur das baujahr wäre nützlich..
genug öl hat er?
was für geräusche? also klang, frequenz...j
also öl hat er genug, hab da beim klappern gleich nachgeschaut, meiner Meinung nach kommt das klappern von den Ventilen, hab mir den Audi vor ca 4 Wochen gekauf, da lief er noch ganz normal, jetzt stand er fast vier Wochen und heut hab ich ihn mal gestartet, da fing er an zu klappern und ging nach ner kurzen zeit aus und springt auch mit Überbrückung nicht mehr an,
es ist ein Audi 80 BJ 91 1,8l 90 PS 202tkm
also nachdem meiner über den winter gestanden hat hat er sich auch so verhalten,
zum einen war der ansaugtrakt, der bei den alten kisten gern mal etwas patina hat total ausgetrocknet und der ganze dreck da drin hat erstmal alles was an sprit kam aufgesaugt,
zum anderen waren die verteiler-kontakte total korrodiert, hat mich aber nach dem entfernen der korrosionsrückstände ne gute halbe stunde orgeln gekostet ihn wieder zum leben zu erwecken.
ventilklackern ist erstmal nichts besorgnis erregendes, solange es, wenn er dann mal läuft nach ein zwei minuten verschwindet.
schau also erstmal deine verteilerkontakte an, und dann viel spass beim orgeln
das klappern geht auch nicht nach ein paar Minuten weg, habe ihn überbrückt,dann sprang er nochmal an und ging kurz drauf wieder aus.
es leuchtet auch die ölkontroll leuchte,ist aber genug öl drin.
nachdem er einmal wieder aus ging hab ich versucht ihn mit überbrücken nochmal zu starten , da ging aber gar nix mehr, nur nen kurzer klack dann war schluß
Vieleicht stimmt dein Öldruck nicht. Hast du Zusatzinstrumente? Wenn ja guck ma wo der Öldruck hängt.
Was ich vermute das alle Hydros Klappern weil kein Öldruck vorhanden ist.
Also ich würde denn Motor nicht mehr anmachen bis geklärt ist was da Sache ist... Vllt. ist die Ölpumpe hin oder der Ölfilter bzw das Sieb in der Ölwanne ist zugesetzt.
Dreht der Anlasser denn jetzt noch oder hörste nur noch den Magnetschalter klacken vom Anlasser ? Dann könntest Pech haben das er sich schon festgefressen hat ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!