Servus zusammen.
Ist es möglich meine Ansaugbrücke erst mal sandstrahlen und dann pulverbeschichten zu lassen.
Hält die Farbe die Temperatur aus? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Kann man das mit dem Ventildeckel auch machen?
Servus zusammen.
Ist es möglich meine Ansaugbrücke erst mal sandstrahlen und dann pulverbeschichten zu lassen.
Hält die Farbe die Temperatur aus? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Kann man das mit dem Ventildeckel auch machen?
Also ich weis schon mehrere die das machen lassen haben, gab bisher noch nie Probleme und hat ca 25-35€ gekostet.
Hier mal was zum Nachlesen http://www.pulver-beschichtung.org/
Gruß
Sandstrahlen empfehle ich bei Aluminiumteilen generell nicht, auch nicht bei Aluguss. Das Material ist zu weich und man haut sich nur Beschädigungen rein, egal ob "Sand" oder Glas als Strahlgut. Bei der Ansaugbrücke gewinnste da fast keinen Blumentopf, weil die ist ja schon rau. Da hilft nur schleifen.
Pulverbeschichten kann man machen. Je nach Material kann das Zeug 260-530°C ab. Soll es nur schwarz werden, könnte man auch mit hitzebeständiger Farbe lackieren.
Na das hört sich doch schon ziemlich interessant an. Naja ich weiß nicht welche Farbe die mal bekommen soll. Tendiere zum klassischen Aluminiumton. Soll halt einfach ein bisschen schöner aussehen im Motorraum.
Ich würd's auch, wie du schon sagst, im Alu-look machen und den Schriftzug schwarz oder rot hervorheben.
Gruß
Silber gäbe es auch als hitzebeständigen Lack, wenn man möchte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!