Wie bekomm ich ein 7 Tages Kennzeichen ?

• Hallo leute,
    wie einige vlt schon wissen, hab ich mir wieder ein qp gegönnt :P Nun muss ich das Ding allerdings irgentwie heimholen und da stellte sich mir die Frage wie ? Nach ein wenig hin und her entschloss ich mich für ein 7 Tages Kennzeichen.

Wie bekomm ich so eins, was kostet mich das ?

mfg michi :P

• versicherungsdoppelkarte,mit fahrzeugpapieren zur zulassungstelle & spass haben ;)

theoretisch kannst das bei der zulassungsstelle vor ort beim fahrzeug machen & ich glaub,das fahrzeug braucht kein HU/AU,weiss es aber net genau ?!
    aber egal,auch mit dem kennzeichen sollte das fahrzeug in verkehrssicheren zustand sein ;)

• gibt glaub ich nur noch 10. also auf jeden fall kann man sich nimma entscheiden wie lange.
    doppelkarte braucht man, allerdings isses mit papier manchmal nich so einfach. ich hatte keine, da noch nich gekauft aber wollte die kennzeichen halt mit nehmen. musste halt typ etc. angeben.

• Du gehst zur Versicherung, holst dir eine Deckungskarte. Die wollen dann ca 100? Pfand haben.

Dann ab zur Zulassungsstelle und ein Kennzeichen holen, die kosten dann nochmal 30?. Dann bekommst sonen wisch, wo du vor deiner Fahrt die Daten deines Fahrzeuges eintragen musst.

Wenn du später das Auto zulässt, und dich bei der Versicherung versicherst, bekommst die 100? wieder raus.

• :beer: Also bei meiner versicherung war das immer so:
    Man bekommt ne versicherten karte für 10 euro mit der man fahren darf, wird dann mit der versicherung die abgeschlossen wird verrechnet... dazu sollte man aber den versicherungsmenschen kennen.
    an deiner stelle :D nimm doch einfach den fahrzeugschein von deim alten coupe u fahr damit ^^

werd morgen bei alex sein wenn du ihn besuchst .. falls dir das recht ist. Aber wahrscheinlich nicht mit meim auto, denn das wird repariert, wobei icheigentlich auf alex' hilfe hoff

PS: alex meld dich mal NACH 12 bei mir :) hab dich scho soooo lang nimmer gesehn/gesprochen :( :beer:

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Nene... die Kurzzeitkennzeichen kriegst nur, wenn du ne gültige Doppelkarte von deiner Versicherung hast, und die kostet ne bestimmte Pauschale, bei mir z.b. hats 78? gekostet. Mit der Karte bin ich dann zur Zulassungsstelle, die haben mir ne Quittung ausgestellt, mit der ich dann zum Schilderpräger gegangen bin... 10min. später hatte ich ungestempelte Schilder, die ich auf der Zulassungsstelle dann wieder hab stempeln lassen müssen. Dazu gabs nen Roten Schein, in den ich die Fahrzeugdaten eintragen musste (das geht erst, wenn du die Kiste holst). Kostenpunkt waren dann etwa 40? insgesamt, die quittung hab ich jetz leider weggeworfen... ^^

Beim Kauf solltest du auf die Papiere achten, die du für die Zulassung brauchst, also gültige AU und gültige HU Bescheinigung (eintragung im Schein reicht bei HU aus), Brief und Schein, evtl Kontovollmacht und Ausweispapiere des Bevollmöchtigenden (z.b. dein Vater, oder so), damit kannst dann die Kiste endgültig auf deinen namen zulassen. Falls alte gestempelte Schilder mit gültiger Plakette dabei sind, die kannste gleich wegwerfen, das reicht zur Zulassung nicht aus.

Die Pauschale für die 3 Tage Kurzzeitkennzeichen wird nach nem bestimmten Satz mit dem neuen Versicherungsvertrag dann verrechnet, und kostet dich im Endeffekt nur nen kleinen Aufschlag auf die erste Versicherungssumme.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hab ich ja geschrieben ;)

Hansali meint eine normale Doppelkarte für die Abholung eines angemeldeten Fahrzeuges. Das QP ist aber nicht angemeldet. Somit bleibt nur ein Kurzzeitkennzeichen.

Tüv und AU hat er bis 2010, also noch genug Luft :)

Papiere sind alle vorhanden. Hab ich kontrolliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!