Einen schönen Gruß aus den Harz

  • Hallo miteinander!



    Hiermit möchte ich mich mal vorstellen!



    Mein Name ist Ulrich



    Geschmeidige 53





    Meinen Audi 80 TDI Avant habe ich 1993 neu erworben.



    Da ich diesen Audi vom Styling und Zuverlässigkeit sehr
    schätze werde ich den selben wohl bis zum bitteren Ende fahren!



    Leider gibt es jetzt schon Engpässe mit den Ersatzteilen!





    Auf ein gutes Miteinander!



    Ulrich

  • Audi 80 TDI Avant Reparaturen:
    48.000 Km Einspritzpumpe (Kulanz)
    60.000 Km Standheizung nachgerüstet
    65.000 Km Zusatzinstrumente Original S2 eingebaut
    90.000 Km Zahnriemen
    172.000 Km alle Stoßdämpfer gewechselt
    182.000 Km Zahnriemen
    185.000 Km Katnachrüstung Euro 2
    202.000 Km Wischermotor mit Reparaturset Düse gewechselt. (Audi Krankheit)
    209.000 Km RS2 Lederausstattung nebst Sitzheizung eingebaut
    224.000 Km Zündschlossschalter gewechselt. (Audi Krankheit)
    236.000 Km Anlasser gewechselt
    241.000 Km Turbolader gewechselt (Lagerschaden)
    246.000 Km AGR Ventil gewechselt
    249.000 Km Kraftstoffleitungen Vor und Rücklauf gegen Kunststoffleitungen von VW Bus ausgetauscht
    257.000 Km Frostschutzstopfen ausgetauscht
    267.000 Km Wischermotor mit Reparaturset Düse gewechselt. (Audi Krankheit)
    270.000 Km Zahnriemen
    279.000 Km Luftmengenmesser Bosch 0281002072 (Sau teuer 322 Euro)
    280.000 Km Hinterachse gesandstrahlt lackiert und neue Metallgummilager eingepresst (Heute würde ich die Achse nur noch pulverbeschichten lassen)
    285.000 Km Servopumpe ausgetauscht
    285.000 Km Schaltstange und Kulisse ausgetauscht
    290.000 Km Bremsflüssigkeitswechsel+6 Bremsschläuche
    296.000 Km RS 2 Guss Querlenker überholt mit neuen Gummimetalllager
    296.000 Km Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern mit 4 Stossdämpfer Bilstein- PNE-3044 + BNE-1967, Domlager ausgetauscht, Koppelstangen erneuert
    Spurköpfe erneuert, Tragelenke rechts und links, Motorträger neu gelagert, Antriebswellen neu abgedichtet, Ölwanne abgedichtet





    :fie: SUPERGAU :fie:




    Bei genau 317.680,00 Km. hat sich mein Motor verabschiedet! Grund eine defekte Einspritzdüse! Loch im Kolben!
    Nach reifliger Überlegung kam für mich nur eine Revision des Motor in Frage! Wollte keinen AT Motor mit unbekannter Kilometerleistung! Audi hat den Rumpfmotor aus den Ersatzteilprogramm gestrichen! Wäre aber auch zu teuer gekommen! So habe ich bei einen Motorinstandhalter in Braunschweig den Motor nebst aufbohren, neue Kolben, Kurbelwelle neu gelagert und Zylinderkopfrevision 1500 Euro
    beglichen! Dazu kam eine neue Kupplung, Wasserpumpe und die Revision der 3 Einspritzdüsen! Den Nadelhubgeber habe ich neu und Original verpackt für den kleinen Euro aus den Internet!
    347.000 Km Kupplungsnehmer ausgetauscht
    357.000 Km Kühler ausgetauscht


    Geplante Aktion nächste Woche!



    Heckklappe sandstrahlen und spritzverzinken! Audi Krankheit: Am Scheibenrahmen hat sich Rost gebildet! Um den dauerhaft zu entfernen muss leider die Scheibe raus! Alles andere wäre Pfusch!



    So das
    war bis jetzt die Daten von meinem Audi!



    Gruß
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!