Kennfelder umschalten

• allo!

Ich möchte gerne einen eprom switcher bauen

(google Bilder "eprom switcher", das erste Bild)

Nur ich finde dazu keinen passenden Schaltplan.

Gegebenfalls würde ich es mir auf kaufen, aber finde nichts, nichtmal bei ebay.

möchte zwischen zwei kennfelder umschalten (original software audi und geänderte software) für motor bzw. turbo.

audi s6 bj 1996

habe schon etwas von 2 eprom übereinanderlöten gehört und den ce pin mit schalter schalten, kommt mir aber nicht so gut vor.

gibt eine elegantere lösung.

oder vielleicht is das ganze schon veraltet und es gibt noch eine bessere lösung.

danke im voraus.

• es ginge prinzipiell schon über chip enable, wichtig ist nur dass die Ausgänge beim nicht angesteuerten zustand hochohmig sind.... Wennst pech hast springt das Steuergerät beim Umschalten in den Notlauf bzw. in ne Interrupt-Routine, bestenfalls steht nur ein fehler im Fehlerspeicher...
    Oder du machst das Steuergerät (oder zumindest die CPU) kurz Stromlos beim Umschalten, dann bist auf der Sicheren seite ohne ggf. nen Interrupt auszulösen...
    Man könnte natürlich auch die Adress/ und Datenleitungen umschalten das ginge mit Latches wo du den Enable-Eingang eintsprechend auf High oder low legst.... Das wär aber zusätzlicher Schaltungsaufwand. Sofern deine Rom's nen Chip Enable haben und du sichergehen kannst dass die Ausgänge hochohmig sind, dann würde ich das über chip enable machen....

Es gäbe auch die Möglichkeit 2 Files auf einen Chip zu packen, hier ist das erklärt:
    http://prj-tuning.com/?p=233

Was hast für Speicher? Poste mal die Typbezeichungen, auch vom CPU des Steuergerätes...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

8 Mal editiert, zuletzt von steftn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!