Hi,
hatte irgend wer den Stecker seines Motorsteuergerätes auseinander und kann mir sagen ob die Kontakte alle auseinander fallen wenn man den öffnet?
Vielen Dank.
MfG
BB
Hi,
hatte irgend wer den Stecker seines Motorsteuergerätes auseinander und kann mir sagen ob die Kontakte alle auseinander fallen wenn man den öffnet?
Vielen Dank.
MfG
BB
Nabend!
Wenn Du die kleine Schraube seitlich am Stecker herausdrehst und den Kabelbinder entfernst,
kannst Du die schwarze Steckerabdeckung abnehmen.
Die einzelnen Steckkontakte im Stecker lassen sich erst herausziehen, wenn Du auch die lange Verriegelung
aus dem Stecker ziehst, die über die komplette Steckerlänge reingeschoben ist.
Gruß,
Lexi
Hi,
danke.
Sind das die Selben kontakte wie in den Steckern im Motorraum? Also die Stecker mit der Verriegelung. Sieht zumindest von der Kontaktseite her so aus.
MfG
BB
Ob das jetzt genau die gleichen sind, kann ich jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Hi,
ja so Infos sind leider nicht zu kriegen. Ich werde den Stecker mal aufmachen und nachgucken. Hatte letztens schon mit den Steckern am Radio Pech. Die Kontakte die ich da hatte sahen fast gleich aus. Aber leider eben nur fast.
Ich werds raus finden und dann hier mitteilen.
MfG
BB
Hallo,
heute wollte ich einen Teil des Kabelbaums des Motorsteuergerätes ersetzen, da die bei mir im Fehlerspeicher des Steuergerätes stehen, nur noch durch die Kabel bedingt sein können.
Das Kabel liegt jetzt alles ist vorbereitet nur bekomme ich die Kontakte nicht aus dem Stecker des Motorsteuergerätes.
Bei den Kontakten handelt es sich um diesen Typ.
http://www.bidoo.de/is.php?i=160972&img=IMG_2769.JPG
Die kleinen Flügel rechts und links Klemmen den Kontakt so ein, dass er sich nicht mehr nach hintern heraus schieben lässt. Wiederhaken halt.
Mit sowas bekommt man die raus.
http://www.kabelschuhe-shop.de…kzeug-fuer-JPT::6234.html
Kennt jemand eine alternative die günstiger ist?
Vielen Dank
MfG
BB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!