ALP <-> AXC Getriebe Audi 80 B3 90PS PM Motor

• Guten Tag,

Ich habe folgende Frage.

Und zwar ist mein Getriebe sehr laut. Es Surrt ähnlich dem Lima Surren Geschwindigkeits abhängig. Es ist ein AXC Getriebe also das lang übersetzte.

Ich kann jetzt von einem Schlachtwagen für umsonst ein ALP Getriebe aus einem Audi 80 2.0L 16V bekommen. Getriebe hat nachweislich erst 120.000km gelaufen.

Ist dieses ein ebenfalls ein langes oder ein kurzes Getriebe?

Wie würde sich das verhalten da der 6A Motor ja mehr Drehmoment und PS hat wie mein 90PS Motor. Würde der damit klar kommen?

Ich bin hier auch schonmal über eine Getriebeliste gestolpert aber ich finde den Thread nicht mehr.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Nabend :)

ich kann dir mal den Getrieberechner mailen wenn du magst.

Aber zu deinen Getrieben. Ich kenne es eigentlich so, dass der 16V nen AXC hat und beim PM das AKM Getriebe das lang übersetzte ist.

Das ALP Getriebe kam doch beim PS/NG zum Einsatz, oder ?( Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :)

EDIT: Hiergibts auch den Getrieberechner

EDIT die 2.: sehe schon selber das ich quatsch geschrieben hab :D AKM und AXC sind gleich übersetzt. Aber den Rechner hast du jetzt. Da hätte ich vorher auch mal rein schauen sollen ;) :P

• Ich weiß nicht waren jedenfalls beide Audi 80 2L 16V der von meinem Kollegen hat ein AXD drinne und der Schlachter ein ALP.

Aber ich habe den Thread wiedergefunden denn ich meinte Hier

Edit: Habe die Nacht noch herausgefunden das das wohl gar nicht passt. Laut der Liste die ich hier gefunden habe hat das ALP eine Flansch von 108. Das Original Getriebe in meinem Wagen soll aber 90 haben.

Gemeint ist doch die Getriebeflansch zu den Antriebswellen oder? Weil die Getriebeglocke samt aufnahme sollte doch gleich sein bei 012er Getrieben.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!