oh maschinenbauer is echt anstrengend zu lernen was^^
da schimpfen viele
![]()
oh maschinenbauer is echt anstrengend zu lernen was^^
da schimpfen viele
![]()
Würd ich lernen, könnt ich es beurteilen... ![]()
bin n elendig fauler sack ![]()
ich auch
hab ned mal für die abschlussprüfung gelernt ![]()
zwar nur als fk für lagerlogistik aber naja ![]()
war aber auch ned so schwer wusst des meiste und hat ähnlich viel richtig wie die die schon monate vorher zum lernen angefangen haben ![]()
ergebnisse grieg ich erst im juli da seh ichs dann schon^^
Ja ich weiss, hab das auch mal angefangen, allerdings hatte ich die Prioritäten falsch gesetzt ![]()
Ging zuviel zum arbeiten, Studierengebühren von nem Taui pro Jahr musste ja nebst Leben auch finanziert werden, joa dann wenn keine Vorlesungen und keine Arbeit, entweder was mit Freundin und Stieftochter gemacht oder gefeiert. Einfach zu wenig fürs Studium getan, noch dazu kam ich mit der höheren Mathe net klar, also Gymimathe (bin dann allerdings verfrüht runter, wegs Fremdsprachen) war lässig und auch auf der FOS gings auch ganz ok, aber damit kam ich dann nimmer klar. Und als Maschinenbauer ist Mathe nunmal dein Handwerkszeug, für sämtliche andere Fächer, da haste dann nen Rattenschwanz und siehst kein Land mehr.
Aber ich bereue es eigentlich net, ich hatte ne schöne Zeit und kann sagen ich hab die Jugend auf jeden genossen
immer nur einser sind e nix
hab schon viele gesehen die in der schule super sind und in der arbeit dann zwei linke hände haben
![]()
ich bin immer mit 3ern zufrieden ![]()
ROFL
wenns denn 3er gewesen wären!
Naja ist wurschd, bin jetzt als Geselle/ Schichtführer in ner Firma, die echt gut läuft. Lehnen teils Aufträge ab, weil wirs Kapazitätenmassig net hinbekommen würden.
Ist teils ganz interessant, kriegen immer wieder neues Spielzeug. Und da wir ja noch ne Galvanik haben, wo die Plastikteile verchromt werden, müssen die Teile masslich und optisch echt gut sein. Da hast immer wieder Herausforderungen. Auch son Linearhandling zu programmieren is recht lustig. Und da wir des meiste für die Automobilindustrie machen, muss die Qualität halt echt passen, teilweise fordern die zwar Toleranzen die sinnlos sind, aber Kunde ist König, ne.
Seh es eh mittlerweile so, ich geh zum arbeiten, um mit der verdienten Kohle mir meine Freizeit nach meinen Wünschen zu gestalten. Und egal welcher Job, für ein Leben lang könnte ich mir nichts vorstellen was ich mit voller Hingabe mache. Am Ende wird eh wieder nur nen Kapitalist noch reicher...
ZitatUnd egal welcher Job, für ein Leben lang könnte ich mir nichts vorstellen was ich mit voller Hingabe mache. Am Ende wird eh wieder nur nen Kapitalist noch reicher...
da hast recht
ich mach noch ne lehre anschließend als mechatroniker des macht mir wenigstens spaß und ich muss mich ned die nächsten 50zig jahre mit den scheiß lagerzuegs plagen
Das ist eben auch sowas, was jeder für sich wissen/ entscheiden muss. So bin ich echt relativ zufrieden mit dem Job. Klar könnte vieles auch besser sein, aber so passts schon, recht interessant, technisches Spielzeug, passt sich schon halbwegs. Und solche Tage wie heut gibts einfach überall mal.
Wenn dir das Lagerzeugs absolut net liegt, ok klar dann mach was anderes. Finds aber gut, dass du das jetzige trotzdem durchgezogen hast
Machen auch nicht viele.
ja nur was brings zwischendrin abzubrechen ![]()
so is ja lusitg und gemütlich in der firma nur will ich was machen wo ich gefordert bin^^
und ned son kinderkramm obwohl ich eig das ganze lager allein schmeiß^^
Versteh ich. Ich hab eben durch die Vorbildung die Lehre auf 2 Jahre verkürzen können und hab schon nach eineinhalb Jahren teilweise allein die Schicht geschmissen. Hat gefunzt, ohne nennenswerte Probleme. Der jetzige Lehrling ausm 2. Lehrjahr (der eigentlich soweit sein sollte wie ich damals), naja denn kannste nicht mal ohne Überwachung allein an ne Maschine lassen. Bei ihm kommt es mir so vor, als würde er die Lehre nur machen, um weiter Kohle von den Alten zu kassieren. Kein Interesse, keine Lust, keine Eigeninitiative, NICHTS. Wenn ihm was sagst "Oh da hab i kein Bock" - "Ey Alter schwing dich, mach mal hin!" . Und unsere Lehrlinge haben echt das gechillteste Leben überhaupt, aber wehe sie sollen doch mal was machen ![]()
Also da find ich deine Einstellung echt gut!
kann doch ned pennen
naja ich will halt immer was erreichen auf arbeit
und bin auf sowas auch immer recht stolz
und so deppen die sich nur irgendwie hinstellen um geld zu griegn gibts genügend wir haben auch einen ![]()
is zwar egal wie viel ich kann immer mein lehrlingsgeld grieg aber egal
dafür werd ich immer gelobt ![]()
ich bin grad aufgestanden und es ist 9:20 morgens ![]()
ch bin grad aufgestanden und es ist 9:20 morgens
gepostet um 3:18, war wohl doch a bisserl zu früh ![]()
haha wer hat den verkehrt gemessen ![]()
naja die haben halt mal ein paar tausend einwohner mehr wie wir ![]()
da braucht man auch mehr stille örtchen^^
mal wieder keiner da^^
naja ich mach durch
hab gestern abend schon gepennt und um 8 in die arbeit^^
Nachteule meldet sich zum Dienst
seit Stunden auf den Beinen und fit wien Turnschuh
na wo is er den jetzt ?
der soundjunk
Hier ist er! Hat sich im Hintergrund versteckt ![]()
Allerdings fehlt der Stefan.R, irgendwie is der schon offline
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!