Hallo an Alle,
bei meinem Audi 80 B4 ist der Ölmessstabfilter abgebrochen, um genau zu sein diese Orangefarbene Ding in welches man den Messtab einführt.
Habe heute ein neuen Filter gekauft und wollte ihn einbauen, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Filter besitzt auf der einen SEite eine Innen- und eine Außenlasche, zwischen diesen beiden Laschen befindet sich ja dann das Metalrohr auf den der Filter gesteckt wird. So jetzt ist es aber so, dass bei dem alten diese Innenlasche immer noch in dem Metalrohr bzw. Ölmessrohr ist (sitzt da auch bombenfest drinne).
Ich habe jetzt den neuen Filter trotzdem auf das Metalrohr gesetzt bzw. eingebaut und der neue Filter sitzt jetzt auch Bombenfest, so wie bei dem alten.
Was mich jetzt nun doch mal interessiert ist, ist es denn schlimm, dass von dem alten Filter noch die Innenlasche in diesem Metalrohr ist bzw. kann da was kaputt gehen, eigentlich sitzt die abgebrochene Innenlasche nämlich so fest, dass ich die gar nicht rausbekommen habe?
Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich, ansonsten bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank
MfG
Bummel