Ausblinken Audi 90 NG

• Servus Gemeinde,

habe mir gedacht ich blinke mal meinen Audi 90 aus. Aber wie?

Die beiden Stecker (Diagnosebuchsen) hat er nicht bzw finde ich nicht dort wo sie sein sollen.
    Ist Zulassung 03/1988 und hat den Steckplatz im Benzinpumpenrelais.
    Habe gelesen das die bis Modelljahr 1989 keine Buchsen haben sonder direkt ne MKL im Kombiinstrument.
    Nur wo die Leuchte sein soll im KI, ist bei mir die Anzeige für ABS. Nur ABS hat er nicht. ?(

Aber wenn er ein anderes KI bekommen hat, müsste dann nicht die ABS Leuchte als MKL funktionieren??????
    Oder habe ich einen Denkfehler drinnen?

Gruß Sebastian

• Hi Stefan,

ich schaue morgen gerne nochmal nach, aber ich habe heute schon gesucht und nix gefunden.

Hat jemand eine Ahnung ob die mit Serien-MKL trotzdem noch Diagnosebuchsen haben???
    Denke ja mal nicht. Wäre dann ja doppelt gemoppelt.

Habe auch kein Geld um mir bei Ebay ein KI für 100 Euro zu kaufen mit MKL und dann geht das trotzdem nicht.
    Wo ist den der Pin für die MKL bei den Stecker für das Ki???

Könnte doch auch quasi das Ki ausbauen und bei der Pinbelegung am Stecker direkt ausblinken?
    Ja ich weiß ist umständlich, aber ich wüsste dann das mein Ki angesteuert wird, aber es das falsche ist.

Hilfe, mir raucht der Kopf.

• Naja gute Idee, aber ich glaube das ist nicht so einfach.

War mal hier in Erding bei Audi, die haben dann gesagt sie würden mir einen Boschdienst empfehlen da sie keine Unterlagen mehr für das Auto haben.
    Und der Boschdienst hier in Erding ist eine OPEL Werkstatt ?(

Würde es schon gerne selber machen und wissen, will ja in Zukunft nicht immer jemanden am Arsch lecken oder dafür Geld zahlen müssen.
    Und da ich meinen Audi noch viele Jahre haben will sollte ich es können.

Gruß Sebastian

• @ Kleinheribert, etwas mehr Hilfe hätte ich schon erwartet.

Soll ich mich jetzt hinsetzen und den ganzen Tag die Pins vom blauen Stecker prüfen, wenn ich die Sicherung im Benzinpumpenrelais stecke????
    Meine Frage bezog sich darauf was hätte meiner haben sollen: Ne MKL oder Diagnosestecker?????

Habe von Fahrzeugen gelesen die hatten beides, aber was sollte meiner haben?

Gruß Sebastian

• Dadurch das Audi das bunt durchgewürfelt hat, wird dir das keiner sagen können. Du musst halt die Diagnoseanschlüsse suchen. Wenn keine da sind, muss hinterm Tacho eine Birne zu finden sein, oder eben eine neue ziehen vom Motorsteuergerät weg. ;) Selbst ist der Mann.

Wenn du eine MKL hättest, so würde diese Leuchten, wenn du die Zündung einschaltest. Also ist sie entweder defekt, es ist ein falscher Tacho drin, oder sie existiert nicht.

• Ja ist mir klar, aber wo fange ich an zu suchen ????

Leuchten im Ki tut nix, weiß aber auch ist nicht das Org. Ki.

Bis Modelljahr 1989 ist MKL ja verbaut wurden???? wo bzw welcher Steckplatz ist das vom Blauen Stecker?

Kennt jemand die Kabelfarbe? Kann doch nicht sein das meiner weder MKL noch Diagnosestecker hat!!!!

Ich glaube ich verkaufe ihn als Sondermodell " No Diagnose" für 10.000 Euro.

• Also laut der Anleitung von der 20V Sauger Seite müsste meiner die OBD Lampe im Ki haben.
    Doch da ist keine. Vermute das irgend ein Vorbesitzer das Ki mal getauscht hat und dieses was jetzt verbaut ist hat statt der OBD Lampe dort das ABS Symbol.
    Werde mal schauen ob die Birne ganz ist.

Weiß jemand dann die Pinbelegung bzw welcher Pin es dann sein müsste von dem Blauen Stecker?

Gruß Sebastian

• War mal hier in Erding bei Audi, die haben dann gesagt sie würden mir einen Boschdienst empfehlen da sie keine Unterlagen mehr für das Auto haben.
    Und der Boschdienst hier in Erding ist eine OPEL Werkstatt ?(

Gruß Sebastian

was kein problem sein sollte,das geraffel is von bosch entwickelt & in vielen anderen autos ausser audi auch verbaut wurden ;)

ich selber fahre im zweifel zu unsrer örtlichen bosch werke,die zu nem mercedes händler gehört & die kommen damit auch klar

• So habe jetzt mal in die Öffnung hinten, wo die OBD Lampe sein soll eine Birne (die ganz ist) eingebaut.

Wenn ich die Zündung anmache leuchtet jetzt halt das Airbag symbol auf und erlischt wenn ich den Motor starte.

Da mein Audi kein Airbag hat und ich denke das jemand das Ki getauscht hat, wird das wohl meine OBD Lampe sein. Muss dann die Tage nur noch testen ob er sich damit auslesen lässt. Wäre natürlich Super und ich hätte ne MKL ^^

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!