Hallo,
meine Frage steckt ja schon in der Überschrift.
Die Halter für die Sonnenrollos kommen natürlich an das obere Ende der C-Säulenverkleidung. Genauer gesagt in den Knick der in Fahrtrichtung nach hinten zeigt. Auf der Rückseite ist an der Stelle auch eine kleine Vertiefung die Aufgebohrt werden muss, damit die Schraube durch geht.
Nun ist einer dieser Halter aber für die Rechte und der andere für die linke Seite.
Und genau hier bin ich mir nicht sicher, welcher nun der für die rechte und welcher für die linke Seite ist.
Ich würde sagen, dass der Halter so angeschraubt werden muss, dass der längere teil der Halterung oben bzw außen liegen sollte.
Weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte, habe ich den meiner Ansicht nach richtigen Fall mal im ersten Bild festgehalten.
Im zweiten Bild hab ich den anderen Halter an die Verkleidung dran gehalten. So wie im zweiten Bild wäre es meiner Meinung nach falsch.
Nun die Frage, stimmt das so? Ich will die Halter direkt verkleben. Ich könnte im Fall des Falles also nichts mehr korrigieren.
Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, da ich mir vorstellen kann, dass das Rollo raus rutscht wenn ich die Halter wie in Bild 1 verbaue, da ja der Zug eher nach unten wirkt und somit das Rolle nach unten rausgezogen werden könne.
Eventuell kann ja jemand der die Dinger verbaut hat was dazu sagen.
Vielen Dank
MfG
BB
PS: Das erste Bild ist für mich das rechte Bild unten. Das mit der niedrigeren Nummer.