Getriebehalter wechseln

  • Hi Leudee,


    ich eröffne mal diesen Thema neu weil die anderen schon so alt sind.
    Ich habe folgendes Problem,
    bei meinen Horchi ist der rechte Getriebehalter, also auf dem Agregatsträger, beim nähe Auspuff, bei diesem Bolzen auf dem Agregatsträger gerissen. der Riss oder Bruch beträgt so 15 - 20 mm.
    Nachdem ich nun das Teil nachbestellt und schon hier liegen habe möchte ich es wechseln.
    Nun meine Frage:
    Muss ich jetzt wirklich das ganze Getriebe raureißen um den Halter zu tauschen oder geht das auch so?
    Kann man den Bolzen beim Agregatsträger auch lösen, wenn wie?
    Ich wäre Euch für Tipps und Tricks Dankbar.


    Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße
    GLAZKO

  • also ich kann mir anhand deiner beschreibung grad nicht vorstellen wie du das meinst ?( , aber du kannst den Getriebehalter auf alle fälle tauschen ohne das Getriebe auszubauen. Ich hab bei meinem Avant einfach das Getrieb abgestützt, die 3 Schrauben vom halter gelöst und danach die "große Dicke" vom Träger. Neuen rein und in erst die 3 am Getriebe verschrauben, danach wieder am Träger. sollte in ca 15 min erledigt sein. Gutes gelingen :thumbup:

  • :hi: ,
    Ja so wie ich Dich verstehe liegen wir genau richtig. Gertriebehalter rechts, also wenn man darunter schaut neben dem Hosenrohr auf dem Agregatsträger.
    Ich hatte schon alles soweit gelöst bis auf den oberen Imbusschraube, wo man sehr Beschissen rankommt . Wird schon irgendwie klappen.
    Die "große Dicke" ist das auch ein Imbus, Innenvielzahn oder Normaler Bolzen?


    Danke für Deine Rückmeldung


    Gruß und gute Fahrt

  • na dann ist ja gut :thumbup:


    Ich glaub bei der oberen hab ich vom Radkasten nach innen gefummelt, ging eigentlich ganz gut. Der große Dicke denke ich das es eigentlich ein normaler Bolzen sein sollte.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!