Katalysator Kaufen / Welchseln AAH V6 2.8

• Moin Gemeinde,
    bei meinem Audi hat sich mal wieder ein Kat, der Linke (Fahrerseite), verabschiedet.
    Diesmal will ich ihn selber welchseln.

Info:
    2.8 AAH
    Front
    Schalter

Bei Ebay und in Onlineshops finde ich nur nachbauten, die nicht die Original-Form haben.
    Mein Auto ist sehr tief und die Kats sind die tiefste stelle des Autos, darum möchte ich durch einen naubau, der größer/anders ist, nicht noch mehr Platz verlieren.

Beispiel: http://www.auspuff.com/katalysator/as::42120.html

Hat jemand von euch schonmal einen nachgebauten Kat im V6 verbaut?
    Passt der auf anhieb?
    Was brauch ich für Zusatz-/Montage-Teile?
    Sind diese größer oder hängen tiefer?

Ich freue mich auf Antworten.

• Moin,

also auf anhieb wird es nicht passen. Spreche da aus Erfahrung. Du wirst etwas Geduld und Spucke mitbringen müssen und eventuell Halter umschweissen müssen oder selbst was basteln. Ich würde versuchen welche von BM zu bekommen. Bei mir hat das beim 80 leider nicht geklappt. Das war nen anderer Hersteller. Beim A3 von der Frau hab ich einen von BM bekommen, da war die Passgenauigkeit eigentlich recht zufrieden stellend.

Etwas tiefer gegenüber zum Original hängen die glaub ich. Kanns nicht recht beurteilen. Man verdrängt so schnell. :D

BM Catalysts

Gekauft habe ich hier

Im Falle das die Katgehäuse noch in Ordnung sind, gibt es auch die Möglichkeit der Aufbereitung, zum Beispiel hier .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!