Webasto ThermoTop T BW50 Standheizung

• Hallo,

derzeit ist im Golf 2 noch eine Standheizung verbaut. Es ist eine Webasto Thermo Top T BW 50 Seriennummer weit vor 300000.

Ich habe mir überlegt, da der Golf demnächst stillgelegt wird, die Standheizung ins Coupe zu bauen. Allerdings hat die Heizung ein paar Macken. Zum einen lief sie in letzter Zeit nicht richtig, heute habe ich auf die Umwälzpumpe leichte schläge gegeben und nun hört man diese deutlich arbeiten und die Heizung läuft normal durch. Zum anderen geht sie manchmal einfach aus, evtl. blieb dort auch die Pumpe hängen oder Unterspannung?! Wahrscheinlich wird die Standheizung auch zu wenig benutzt.

Meine Frage:
    Ich habe nun bei der Google Suche schon so Sachen gefunden wie:

- Rückschlagventil im Kraftstoffsystem muss verbessert werden (oder ausgebaut)
    - Umwälzpumpe braucht im E-Teil ein Bohrung damit das Wasser abläuft

Hat jemand genaue Informationen zu diesen Behauptungen oder kennt sich jemand mit dieser Heizung aus? Eine Ersatzteilliste und eine Reparaturanleitung wären natürlich eine große Hilfe, konnte aber bisher nichts richtiges finden.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!