Werkzeug: welchen kleinen handlichen Schleifer?

• Ich bin auf der Suche nach einem kleinen handlichen "Multifunktiosschleifer", mit dem ich Werkstückskanten (meist Holzwerkstoffe) entgraten und formen kann (anfasen z.b.).
    Momentan besitze ich folgendes Gerät:
    http://www.bosch-do-it.de/bopt…%20160%20A/8230/index.htm

Das Problem daran ist aber, dass der Schleifer einfach nur schrottig ist. Kaum Abtragleistung, keine vernünftige Filterleistung und der zweigeteilte Klettverschluss für das Schleifpapier macht mehr Probleme, als er nützt. Nach jetzt einem Jahr hält das nicht mehr richtig und ich habe da einen Versatz drin, den ich nicht mehr rausbekommen. Außerdem vibriert der Schleifer ziemlich heftig, sodass man damit nicht wirklich genau arbeiten kann.

Auf jeden fall wolte ich mir jetzt mal etwas vernünftiges holen, von dem ich auch länger etwas habe.

Voraussetzungen:
    - er muss klein sein, soll mit einer Hand bedient werden
    - die Spitze des Schleifschuhs und der Griff müssen so gestaltet sein, dass ich damit auch in Ecken und Vertiefungen rein kann
    - Mögleichkeit ein Absauggerät anzuschließen
    - kein Akku oder Luftdruck-Gerät
    - Einteilige Schleiffläche
    - ein bisschen Power :D

Ich habe gesehen, hier sind auch Tischler usw. unterwegs. Vielleicht haben die ja auch ein paar gute Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!