Motor (PP) springt bei Kälte nicht an

• Hallo miteinander,

mein B3 will bei Kälte einfach nicht anspringen. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder eine Idee, was das Problem sein könnte.

Technische Daten:

- B3 Typ 89
    - Bj. 91
    - 51kW/70PS und somit Motorkennung PP (mit 2EE-Vergaser).
    - Kaltlaufregler
    - Autogasumbau
    - Standheizung

Problem:

Im Sommer kann ich das Auto komplett auf Autogas fahren und brauche kein Benzin zum starten.
    Das Auto machte bis dato keine Probleme beim Anspringen - weder mit Gas, noch mit Benzin.
    Wenn es draußen kälter wird, ist ein Kaltstart mit Autogas nicht möglich und ich bin auf Benzin angewiesen.
    Unter 0°C springt das Auto nun aber mit Benzin nicht mehr an (Anlasser dreht, aber es kommt keine Zündung).
    Wenn ich es mit Autogas versuche, zündet es sofort, stirbt dann aber wieder ab, weil für Autogas der Motor warm sein muss.
    Lasse ich die Standheizung vorher laufen, gibt es keinerlei Probleme beim Anspringen.
    Sobald es angesprungen ist läuft das Auto super ruhig und macht keinerlei Probleme.

Die Batterie ist in Ordnung.
    Der Vergaser wurde letzte Woche getauscht - brachte aber keine Verbesserung.
    Benzinpumpe ist intakt.

Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

• Welche Gasanlage ist denn verbaut ?

Bei mir läuft er zZ. auch nicht auf Benzin , nur ich kann auf Gas starten.

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Denke ich auch , mit Landi kenne ich mich nicht so aus. Aber glaube die haben keine Eigenen Fühler. Tausch mal deinen Temperatur-Fühler im Motor, das sollte doch schon einiges bringen.

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• sers,
    ja wie gesagt! ich habe mich frühs vor allem im winter ewig gequellt!!

dann habe ich den wiederstand an dem temperaturfühler gemessen danach war mir sofort klar das der temperaturfühler einen defekt hat! die Ist werte haben mit denen Soll werten gepasst!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!