Heckscheibenwischer stockt beim Avant

• Seit einigen Tagen habe ich das Problem,dass mein Heckwischer im Intervallbetrieb nicht mehr da anhält,wo er soll. d.h.,er stoppt da,wo er gerade Lust hat,mal mitten drin,dann im unteren Drittel,manchmal auch unten,wo er auch stehen bleiben soll....das seltsame,wenn ich Spritzwasser aufsprühe,läuft der einwandfrei und stoppt dann auch da,wo er soll...

Was könnte der Fehler sein????? Relais,Lenkstockschalter? Motor selbst?...
    Den Kabelstrang zur Heckklappe schließe ich einfach mal aus,denn dann müsste er ja nach der Spritzwasserbetätigung auch spinnen,oder?

• Zu 90% ist der Kabelbaum in der Heckklappe defekt. War bei mir genau das gleiche. Da ist das Kabel für die Endlagenstellung durch. Einfach mal rein sehen. Die anderen 10% schreib ich mal dem Relais zu.

• Jop.

An den Wischermotor gehen 3 Kabel ran. Eins davon ist für die Endlage. Aber frag mich mal welche Farbe das hat. Mein wissen liegt grad in der Garage und da bin ich heute nicht mehr. :)

Brauchst doch oben bloß mal den Gummischlauch zurückziehen und etwas am Kabelbaum zerren. Eventuell sieht man gleich was, wenns schon mal repariert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!