Audi 90 2.3E NG Leerlaufproblem beim Kaltstart

  • Guten Abend Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein 1990er Audi 90 2.3E NG startet, wenn der Motor kalt ist, direkt und ohne Probleme,
    jedoch wenn er zwei Sekunden läuft, sinkt die Drehzahl von 1000 U/min auf nur noch ca. 500 U/min
    und der Motor schüttelt und ruckelt. Je nach Außentemperatur wirkt der Motor sich selbst ab.
    Doch nach ca. 30 Sekunden "Schüttel Aktion", regiert der Motor wie auf Knopfdruck und die Drezhal
    wandert sofort auf konstante 900 U/min und der Motor läuft gut.


    Dieses Probelm tritt nur bei kaltem Motor in Erscheinung. Ansonsten läuft der Audi Motor gut und
    zieht ordentlich, selbst beim Leerlauf schüttelt der Motor kein bisschen.


    Das Kaltstartventil habe ich schon gegen zwei andere erneuert, doch das Problem ist immer noch vorhanden.


    Nun meine Frage an euch:


    Was kann das Problem sein?


    Meiner Meinung nach kann es nichts Großes sein, denn schließlich läuft der Motor an sich sehr gut und
    verbraucht auch wenig Benzin.


    Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten!


    Grüße aus Aachen

  • Bitte die Suchfunktion benutzen, und nächstes Mal in dem richtigen Unterforum posten!


    Wenn du in der Suche "Kaltstartproblem" oder "Leerlauf" eingibst, wirst du über all die Tücken deines Motors hinreichend aufgeklärt.


    Daher brauchen wir nicht noch einen Thread.


    **closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!