ABK nimmt kein Gas an

  • Moin moin, hab n Problem mit meinem ABK.
    unter Volllast beim beschleunigen dreht er in den ersten 3 Gängen nicht höher als 3000, danach nichmal höher als 2000 ungefähr. Im Stand will er nur bis zum Begrenzer, wenn man ihn ganz langsam hochzieht. Der Vorbesitzer hatte die Pumpe, die Tank sitzt schon mal getauscht, weil er die gleichen Probleme hatte, laut seinen Aussagen ging es aber wieder. Da bestand aber das Problem, dass, wenn mein Tank auf Reserve war, er bei Rechtskurven auch am ruckeln war, weil der Sprit sich nach links verzieht. Dachte das liegt am Pumpenkäfig. Heute also das Ding auseinander gebaut und die ganze Sache angeguckt: Pumpenkäfig/Korb heile, die neue Spritpumpe war aber nicht bis zum Anschlag reingeschoben, also reichte der Ansaugstutzen nicht bis Rest der Reserve im Pumpenkäfig. Reingeschoben, Probefahrt gemacht, Rechtskurven klappen, allerdings hab ich jetzt mit der vermeindlich neuen Pumpe die gleichen Symptome, die ich am Anfang beschrieben habe. Das kann doch nicht an der Pumpe liegen, dass der zweimal die gleiche Scheiße mit zwei Pumpen baut. Wenn die Pumpe allerdings nicht ganz unten ist, dann läuft er, nur dann hab ich das Problem mit den Rechtskurven, welches ich ursprünglich beheben wollte. Bin am ausrasten, jetzt steht der hier rum und wartet darauf, heile zu werden. :pinch:
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

  • spritfilter schon gewechselt?!
    mal im betrieb messen wie viel Volt du an der pumpe hast.


    ansonsten kann ich nur den schlauch zum kraftstoffdrucksteller empfehlen und den nippel dafür an der drosselklappe mal durchblasen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Spritfilter sitzt doch rechts hinten unterm Kotflügel, oder? Weißte wie ich darankomme? Und wo genau bei mir die Drosselklappe sitzt weiß ich auch nich ?(

  • der spritfilter sitzt unterm auto zwischen hinterachse und fußbodenblech auf der beifahrerseite.


    sieht aus wie ne blendgranate aus CS 1.6. :D


    die drosselklappe ist das eckige ding bei dir im motorraum vorn, welches du per gaspedal mit deinem fuß bewegen kannst.
    vom den dingen geht seitlich ein kleiner stoffummantelter schlauch ab. der ist so ca. 10cm lang und endet in einer metalldose (ü-ei größe), welche an einem fingerdicken rohr befestigt ist, welches wiederrum parallel zum zylinderkopfes des motors entlang läuft.


    got it? ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Jo besten Dank, besonders die Beschreiben mit der Blend fand ich gut ;) das Ding gucken wir uns jetzt direkt mal an, danach mal gucken wie's mit der DK aussieht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!