Hallo
wir haben uns vor 5 Wochen einen Audi 80 Baujahr 1991 gekauft.
Bis gestern morgen fuhr er auch ohne Probleme, bis das Problem auftrat das er plötzlich auf der Strasse ausging und auch nach mehrern Versuchen nicht mehr ansprang.
Die Werkstatt neben uns meinte die Batterie wäre defekt und die Zündkerzen wären kaputt.
Sofort wurde beides ersetzt.
Das Auto sprang auch wieder an soweit so gut.
Abends wollten wir dann nochmal los als wir bemerkten das Abblendlicht geht nicht mehr, nur mehr das Fernlicht also gleich nochmal in die Werkstatt.
Die haben uns das ganze Auto auseinander genommen, meinten zuerst es hätte sich nur wo ein Kabel gelöst.
Da sie aber mehrere lose Kabel gefunden haben, wollten sie dann mit einem extra Schalter arbeiten an dem wir das Licht aus und einschalten können.
Also wurde ein neues Kabel eigenzogen mit einem schalter daran.
Nach 2 Stunden Versuch stellten sie dann fest das das nicht geht weil der Schalter zu heiss wird.
Also haben sie sich die Lenkstockschalteinheit näher angesehen und sind dann drauf gekommen das der Kabelbaum wo das Kabel für das Abblendlicht oben ist durchgeschmorrt wäre.
Sie wollten uns das überbrücken , hätten dann aber kein Fernlicht mehr.
Wir reagierten skeptisch und haben das auch ehrlich gesagt.
Die Werkstatt meinte dann sie würden nichts mehr machen, haben das neue Kabel was sie eingezogen haben wieder durchgezwischt, und einfach das Lenkrad wieder drauf gemacht, haben aber alles offen gelassen, die ganzen Abdeckungen und alles liegen lose im Auto.
Jetzt ist meine Frage , bekomme ich so einen Kabelbaum für den Audi 80 irgendo einzeln her oder muss ich die ganze Einheit kaufen ?
Bekommt man die Einheit irgendwo her gebraucht her ?
Danke für eure Hilfe
Bin wirklich sehr verzeifelt weil ich das Auto brauche das ich auf die Arbeit komme.