ABS / Elektrikfrage

• Hi Jungs

Die Suche ergab zum Thema ABS nix (erstaunlich). Ansich ist es was banales, aber interessiert mich. Wenn ich den Wagen (Quattro Avi V6 Bj 9/93) starte und das Licht anmache braucht das Steuergerät des ABS einige Zeit um rauszufinden, dass es doch keine Waschmaschine ist. Wenn das passiert ist macht es irgendwo "Klack" und das Fahrlicht wird ganz kurz deutlich schwächer. Ist das normal und der Klingeldrahttechnologie geschuldet, oder bahnt sich da ein Problemchen an?

Fred

Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Grüssle Fred

• Würd evtl. ein Problem werden...aber um das einzukreisen ist es noch mehr als zu früh, da hängen einfach zuu viele Bauteile dran...

Bei mir werden auch die HSW dunkler wenn das ABS regelt. Aber hei Technik ist alt und stellt noch kein Grund zur Beunruhigung dar

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Kann schon sein, dass Horsty recht hat mit dem Steuergerät. Nur wechseln ist auch so eine Sache. Nimmst ein gebrauchtes, ist das genauso alt und hat früher oder später dieselbe Macke und ein neues dürfte den Wert des Wagens übersteigen. Wenn ich da an meinen MB denke, haben die vor 10 Jahren dafür schon 1800.- aufgerufen und Audi wird da kaum bescheidener sein. Mal weiter beobachten.

Fred

Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Grüssle Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!