Dachte ich ursprünglich auch, dass es nicht wegen dem einen Zündkabel zu einer solchen Zickerei kommt ...
dem war aber doch so ...
Mehrere kleine Problemchen
-
-
die zündkabel laufen ja beim 16v in so ner plastik abdeckung kann ja sein das wenn da eins manchmal schlag die anderen auch kurz lahmlegt werd ich nächste woche noch wechseln.!

-
wat iss mit klopfsensor?
-
gut auf den bin ich noch nicht gekommen wo is der den zu finden das ich nachsehen kann
waren ja ein paar kabel ab beim kupplungswechselis so ein grüner stecker oder
so is der in ebay zumindest zu sehen -
Der 16V hat 2 Klopfsensoren, einmal Blau und Grün, die findest du am Block jeweils links und rechts vom Ölmessstab. Einfach mit der Taschenlampe rumspielen

Müssen mit 20NM angezogen werden, da sonst falsche Werte zustande kommen, mit 2 Verlängerungen und einem Gelenk kommst du gut hin, ggf. KWGE wegbauen und/oder Ölsensoren.
Oder halt 20 Minuten fluchen, während dem tauschen..
Gruß
054 905 377 G BLAU 535mm
054 905 377 A GRÜN 740mm
-
danke.
werd die aber erst noch kontrollieren bevor ich die wechsel
is das da so ganz genau mit den 20nm hab nämlich keinen drehmomentschlüssel
-
-
nehmen wir mal an die sind ausgesteckt oder lose kann das dann solche probleme bewirken
den schlüssel grieg ich schon irgendwo her
weist du wie teuer die sind wenn man sie bei nen teilefritzen oder so kauft weil so billig wie im ebay werden die ja nicht sein
werd mir die jetzt gleich noch anschaunen und berichten -
-
Bei Klopfsensoren-Problemen kenne ich nur die Limp-Home-Mode-Problematik. Also dass moderne Maschinen in ihr Notlaufprogramm schalten und die Leistung massiv drosseln.
Bei diesen alten Maschinen kenne ich nur Auswirkungen wie wenn man die Lambdasonde abklemmt = wenig Veränderung. Ein Ruckeln oder wechselhaften Leistungsverlust hatte ich da noch nie (= Golf II GTI 8V und *sorry* Calibra 2.0i 16V).
-
Hast du Recht. Ich habe die ja auch nicht getauscht, weil ich Ruckelprobleme hatte, sondern spürbaren Leistungsverlust... Aber er wollte ja wissen wo die Sensoren sind.
Würde die auch nur prüfen und wenn gut, in Ruhe lassen.. Das liegt wo anders..
-
also den links vom ölmessstab hab ich gesehen
mit dem gummistopfen drauf die isolierung sah schon etwas mitgenommen aus war aber noch ne durchsichtighe drunter
und den rechten hab ich gar ned gesehen
hab jetzt die lambda abgesteckt und noch schnell zwei kilometer probegefahren war wieder
was für ein kabel könnte das den bewirken vil is irgendwas noch lose vom rütteln beim kupplungswechseln
als ich ihn geholt ha war das nicht da bin ich 400km gefahren
ich hab zwei masseverbindungen am motor gehört da nicht eine ans getriebe kann das vil auch das problem sein
-
Guck mal hinter den Ölmessgeräten durch, also Temp. Druckdose und so, da sollte sich der 2te verstecken.
-
ok der sieht eig auch ganz ok aus
die stecker sind auch drin an beiden enden
kann das unteranderen vil ein masse problem sein
muss ja irgendwas elektrisches sein weils so unregelmäßig ist
so ruckel probleme hat ich bis jetzt nie drum die ganze fragerei
falschluft kann man eig ausschließen auf grund der unregelmäßigkeit des ruckelns -
-
Mach mal die Kabel und berichte dann nochmal.. Um dem nochmal genau auf den Grund zu gehen, Aussetzer heißen?
Ja ich habe das davor gelesen, aber Beschreib mal genau wie sich das "anfühlt", kannst du das Problem reproduzieren?
-
also ich geb gas und dann is es kurz so wie wenn man aus die bremse latscht
ich lass das gaspedal dann so wie es ist und er fängt sich und fährt normal
umgehen kann man das problem wenn man ich sag mal dahin schleicht früh schaltet usw.
hervorufen geht zu 98% wenn man im 2ten oder 3ten voll drauflatscht
war heut noch bei audi
der meinte zündkabel wechseln auf falschluft prüfen
den stopfen der auf den dünnen rohr ist oberhalb des krümmers meinte er sollte neu
und temp-sensor fürs mstg grieg ich morgen früh
wird aber nichts bringen da der schon vor dem problem hin war.was vil noch wichtig ist machmal ist es nur ganz leicht wie wenn man leicht von gas geht und gleich wieder drauf
manchmal eher sehr starkes ruckeln aber nur kurz
und einmal is es mir passiert das es zweimal hintereinander war. -
so die zündkabel sind jetzt neu
und immer noch das selbe problem

hab jetzt gehört das wenn ich keine ngk zündkerzen drin hab das auch der grund sein kann

mir is heut irgendwie der nehmerzylinder in den sinn gekommen kann der es vil auch sein das er kurz trennt
-
kann das auch an der neuen benzinpumpe liegen die hört doch ganz gut im stand
aber wenns es keine mit mit 6,5bar sondern weniger wäre würde er doch gar ned laufen
oder sollte ich super plus tanken

fahr aktuell 95 super aus tschechien

den temp-sensor fürs mstg kann ich samstag erst wechseln
vil is auch der dran schuld

-
hmm also mir hat der tschechen sprit (von ner noname tanke) mal kraftstoffilter und benzinpumpe zu gesetzt,
die einspritzanlage brauchte auch erstmal ne reinigung bis er wieder sauber lief...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!