Grüße aus der Oberlausitz

• Herzlich willkommen!

Das laserrot steht dem Coupe schon richtig gut wenn es noch gut erhalten ist. Wenn Du ein K-Jetronic-Fan bist und guten Motorsound liebst hätte es ja eigentlich ein 5-Zylinder werden müssen :) aber man muß sich ja immer noch steigern können :D

Viel Spaß hier...

Da haste recht,
    aber ich finde den Motorraum beim 5-Zylinder irgendwie so "unaufgeräumt".. :crazy:
    Da bin ich wieder typisch Frau, mag die V6 Abdeckung, da ist wenigstens Platz für eine Unterschrift vom Röhrl.. :D
    Wie gesagt..Wollte keinen B3..Damit fiel K-Jetronic von der Wunschliste weg..

Hatten ja heute Feiertag in Sachsen..
    Ich war fleißig und hab unserem Winterschlitten neue Farbe verpasst..
    Ist das Winterauto (Audi 100 C4 Kombi Quattro) vom Freund, haben wir für 100€ (ohne scheiß) abgestaubt, knapp 700€ Material reingearbeitet aber nun ist er top und reicht..
    Aber schon wahnsinn wie matt son laserrot sein kann.. 8|
    Ist auf dem Bild zwar schon angeschliffen, aber trotzdem..Die Türen waren fast rosa..

nun ist er..
    schwarz gerollert..
    naja klassisch und wird für 2 Winter gehen :P

PS: Hab im Moment noch keine Zeit und Bilder für ne Doku..
    Wird bestimmt erst in der nächsten Saison :cursing:
    Oder ist das zu spät?!
    Meine Kamera ist voll im Arsch und macht nur noch häßliche verschwommene Bilder.. (Nach 7 Jahren darf sie das?!)
    Werd dann erst Fotos machen, wenn die Spigelreflex unterm Weihnachtsbaum gelegen hat.. 8o
    --->> (Ich war ganz artig Weihnachstmann!!!)

• grüße dich audiqueen^^
    willkommen bei den vewrrückten audi-typen die einen immer weiter helfen wenns mal nicht klappt.

kann das sein das wir uns dieses jahr bei sommertreffen in bautzen gesehen haben!?warst du dort? :stick:

• warum fährst du dann einen ?(

hab einen B4 :D
    beim B3 gefällt mit wie gesagt die Front nicht so..

ist die Werkstatt vom Freund..

Wie heissen Kombis bei Audi, ich lerne gern dazu?!
    Aber jetz sag nicht Leichenwagen 8|

Marc ich war in Bautzen beim Pfingsttreffen, aber nicht mit meinem Audi.. ;)
    Unsere Jungs waren mitm Autocross-Renner dort..
    Ein Ford Fiesta RS 2.3 in weiss mit ganz viel Aufklebern..

Unser Fahrer wollte aus Gaudi mal Viertelmeile mitfahren..
    Vielleicht haste mich da gesehen..?!

• Alles klar..

Also ist es kein B3 aber auch kein B4 sondern ein T89 Facelift Coupe..
    Ahh..Ja..Hui..
    Kann ich nicht bei B4 bleiben..?!Büdde.. ;) :P
    ist kürzer..
    Ich sag sonst eh immer nur meine Audi Coupe..

Bekommst ein Keks ..
    Ach was..
    Gleich ein ganzes Blech :D

• Ick find dat voll witzig, wie in JEDEM Automobil-Forum die Herrenwelt sich mit Posts überschlägt, sobald mal eine nette Dame das Korps verstärkt und auch noch n bissl schreibt....find ick jut! Überall dasselbe :rofl:

Von mir auch ein herzliches Willkommen (oder Moin moin wie man auf meiner Arbeit zu sagen pflegt)! Besonders gut gefällt mir natürlich auch das Coupe (auch wenn ich den R5 eher dem V6 vorziehe)!
    Vielleicht sollten wir mal ein Nordost-Ost-Treffen fürs Frühjahr planen? Sind ja allerhand User in der Region beheimatet.

• Das "Facelift-Coupe", also mit Deiner "B4-Front" welche eigentlich eine "S2-Front" heißen müßte da sie beim Coupe S2 schon 1 Jahr vor dem B4 verwendet wurde gab es auch noch als 5-Zylinder mit K-Jetronic bis 1994, das gilt also nicht als Argument. Aber mit der V6-Abdeckung muß ich Dir recht geben, der 5-Zylinder NG-Motorraum sieht schon sehr "unaufgeräumt" aus.

Mit dem Winter C4 hat Dein Freund ja ein Schnäppchen gemacht, mein Winterquattro für dieses Jahr (100 C4 V6 2.6 quattro) hat imerhin das doppelte gekostet.
    Was fährt er denn im Sommer? Auch einen Audi?

• Das "Facelift-Coupe", also mit Deiner "B4-Front" welche eigentlich eine "S2-Front" heißen müßte da sie beim Coupe S2 schon 1 Jahr vor dem B4 verwendet wurde gab es auch noch als 5-Zylinder mit K-Jetronic bis 1994, das gilt also nicht als Argument. Aber mit der V6-Abdeckung muß ich Dir recht geben, der 5-Zylinder NG-Motorraum sieht schon sehr "unaufgeräumt" aus.

Mit dem Winter C4 hat Dein Freund ja ein Schnäppchen gemacht, mein Winterquattro für dieses Jahr (100 C4 V6 2.6 quattro) hat imerhin das doppelte gekostet.
    Was fährt er denn im Sommer? Auch einen Audi?

Das ist mir echt neu mit der K-Jetronic bis 1994..
    Aus meinen Quellen hier hieß es immer gab´s nur in den "alten"..
    Naja ich bin trotzdem zufrieden..
    Sie erfüllt ja quasi fast alle Kriterien die ich mir gewünscht habe :)

Also der Freund fährt im Sommer einen Seat Ibiza 6K 2,0 16V Cupra II,
    der wird aber langsam rostanfällig und wird deshalb jetzt im Winter eingemummelt..

• naja sieht schon etwas anders aus als im Capri..
    Aber ungefär erkennen kann ich das schon..
    Der Mengenteiler ist dann beim Audi quasi links..
    (Den mussten wir damals erstmal ausbauen und wieder gängig machen, der war nach 15 jahren stehen fest.. :P )
    So "chaotisch" wie im Capri sieht das aber noch lange nicht aus..
    Da hat Audi sich schon Mühe beim aufräumen gegeben.. ;)

Ist das deiner?!

Was ist das bei Audi für ein Motor der mit K-Jetronic arbeitet?
    Ich sehe 5 Schläuchl vom Mengeteiler abgehen also 5-Zylinder..?!
    Beim Capri ist es ja ein V6 mit 2800ccm der 160 PS bringt.

Ich finde das einfach faszinierend wie diese K-Jetronic funktioniert, so einfach und man kann alles nachvollziehen..
    War einfach begeistert wo mir mein Freund mir damals die Funktionen erklärt hat und wir alles so nach und nach erneuert und eingestellt haben..
    Ich weiss das viele darauf schimpfen, aber ich mag das System.. :D

Ich denke die Männerwelt mag es einfach Frauen zu helfen (Urinstinkt)..
    Deswegen sind da bei Mädels einfach ein paar mehr "Hallo"-Sager..

Ich bin ja auch wirklich kein Profi, ich lerne immer was dazu und das gerne.. :)
    (und überrasche den Freund dann mit meinem neuen Wissen :D )

Ihr könnt mich gerne Fragen, wenn ihr was über den Wert eures Autos oder Classic Data wissen möchtet, damit beschäftige ich mich schon viele Jahre,
    aber beim Thema Technik werde ich immer mehr die sein, die fragt.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!