Schabendes geräusch in Motorraum.

• Hi,

OOOOOJJAAAA Welch ein Unsinn. Ich habe dieses jahr im Urlaub so viele 80er Diesel in Kroatien gesehen. Die werden da wohl noch ewig laufen.
    Mit denen konnte man ja schon damals anfang der 90er traumhafte Verbrauchswerte erreichen.

Ich hab mal eine Studie gelesen da hieß es das ein neuer PKW beim Anmelden schon 300.000km auf dem Tacho stehen hat. Diese 300.000 km stehen für die Energie die gebraucht wurde den PKW zu bauen. Da kleine PKW weniger Energie in der Produktion und zum Fahren brauchen und große mehr zum fahren und mehr in der Produktion, trifft das auf große und kleine PKW gleichermaßen zu.

Wenn man danach gehet können wir mit unseren "alten" Kisten noch ewig rumfahren bevor sich da ein notorischer Neuwagenkäufer aufregt und uns als umweltsünder tituliert.

Mit den alten Dieselfahrzeugen geht es in die selbe Richtung. Deren Ruß war größtenteils sehr grob. Deshalb konnte man den auch sehen. Erst bei modernen Dieselfahrzeug gab es nennswert Feinstaub. Da die aber bei der einführung der Feinstaubplaletten nicht zwischen Grob und Feinstaub unterschieden haben, sind alte Diesel, die wenig verbraucht haben und nur groben Ruß produziert haben, was zugegeben auch nicht schön ist, aber irgend eine Tot muß man halt sterben, eben ruasgefallen aus dem Segment der Fahrbaren gebrauchtwagen.

Da freuen sich jetzt eben die Kroaten drüber.

So und nun der letzte Satz off topic.
    So richtig geärgert wird sich dann nach der kommenden Wundestagswahl wenn es dann eine PKW Maut gibt. Das ist nämlich was womit die Angela die Grünen in eine Koalition locken kann. Der jetzige Verkehrsminister hätte die ja angeblich noch gerne vor der Bundestagswahl eingeführt, meinte dann aber das man das leider nicht mehr schaffen würde. Nachtigal ick höhr dir trapsen.

So long.

MfG

BB

PS: Ein prosit auf den Vettel :thumbup:

• hab es jetzt auch mit keilriemenspray versucht, bringt nur in dem moment was wenn es frisch aufgetragen wurde, paar sekunden später ist alles wie vorher....

edit:

ich war heute abend nochmal unterwegs und ein wunder, nichts zu hören, das keilriemenspray hat scheinbar nur seine zeit gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!