Kabel von Motorraum in den Beifahrerfußraum verlegen.

• Hi,

ich habe seit ewigkeiten zwei Fehler im Steuergerät.
    Kühlwassertempsensor und Leerlaufstellerschalter defekt.

Beide Teile sind neu. UNd an deren Kontakten ist auch alles richtig. Die Leitung habe ich im stand auch durchgeprüft. Alles in Ordnung.

Jetzt langts mir und ich will die Kabel neu ziehen.

Vom Leerlaufstellerschalter (Der Schalter oben an der Spitze des stellers) hat zwei Leitungen. Eine geht zum Steuergerät das andere auf Masse.
    Vom Tempsenso gehen auch zwei Leitungen am. Eine auf Masse. Die andere zum Steuergerät.

Als Masseanschluss würde ich einen Massepunkt an der Zantrahlelektrik um Fahrerfußraum nehmen wollen.
    Dazu müsste ich die Kabel duch den Durchbruch in der Motorraumwand laufen lassen wo auch der Kabelbaum durchgeht.

Jetzt ist die Frage:

Wie bekomme ich die Kabel aus dem Fahrerfußraum in den Beifahrerfußraum zum Stuergerät.

Für tips wäre ich dankbar.

MfG

BB

PS: Da kauft man einen scheckheftgepflegten Wagen aus erster Hand und dann hat man dann so tolle Fehler.
    :dash:

• Hallo @ BenFranklinIII,

warum sollte ein Austausch der Leitungen den Fehler beheben,
    wenn Du doch durch Messen der alten Leitungen diese als Ursache ausschliessen konntest?
    Wenn, dann würde ich erstmal "fliegend" eine Leitung zum Innenraum ans Motorsteuergerät führen.
    Dass die beiden Stecker vertauscht sind, kannst Du ausschließen?
    Motorsicherungen sind i.O.?

Gruß,
    Lexi

• Hi,

ich glaube mitlerweile an nen ganz dummen Wackler / Kabelbruch.

Meines wissens nach ist der Tempsensor nicht gesondert abgesichert. Wozu auch.

Der Fehler staht seit ích den Wagen habe immer wieder im steurgerät. Im Sommerurlaub hab ich es auch beim Fahren auf der AB gemerkt. EIn mal 8L/100Km ein mal ca 6,8 L/100km. Beides bei 120km/h im Ausland.

Manchmal geht es manchmal nicht. Da fällt mir nurnoch wackler ein.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!