Competition ruckelt im kalten Zustand

  • Jetzt wo es sehr kalt war die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit meinem Competition am Morgen losfahre (bei Außentemperaturen von -2 bis 4 Grad) er bei einer bestimmten Drehzahl zu ruckeln beginnt.


    Ich fahre bespielsweise aus der Einfahrt auf die Straße. 1ter Gang bis ca. 2000-2500 Umdrehungen nichts, 2ter Gang bei 2000 Umdrehungen kurzer Ruckler dann wieder normal, 3ter Gang auch etwa bei 2000 Umdrehungen nen Ruckler und wenn der Motor dann warm ist ists weg.


    Was ist das Problem? Nur im kalten Zustand zickt er ...


    Motor ist der ACE (2.0 16V mit 140 PS)


    Drosselklappenpoti "eingeschliffen"?

  • eigentlich unwahrscheinlich... warum sollte das nur im kalten Zustand abgenutzt sein? Möglich wärs trotzdem, dass durch die Wärmeausdehnung ein gewisser Kontaktabbrand durch stärkeren Federdruck kompensiert wird...


    Falschluft, Gemischabhängige Sensoren (Temperatur, Lambda, Lufttemp, HFM/LMM) prüfen.

    [b]

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