[S2 ABY] Audi S2 ABY Zündspulen defekt wie mit Oszilloskop Testen

• Hallo
    ich bin auf der suche nach einer Anleitung wie man defekt Zündspulen mit einen Oszilloskop oder mit einer anderen Methode Durchmessen kann.

Er ruckelte unter last ich habe jetzt leihweise einen anderen Deckel mit gebrauchten Zündspulen drin damit läuft wieder gut.

Jetzt brauch ich eure Kenntnisse damit ich die defekte Zündspule finde gibt es eine Möglichkeit eine halbkaputte zündspule zu finden?

Da ich noch 5 gebrauchte habe kann ich sie nacheinander Durchwechsln dazu müsste ich nur wissen welche die kaputte ist

MfG

Danke für die Hilfe ?(

• Du kannst nur schauen ob das Trigger-Signal vom MSTG an der Spule ankommt mehr geht nicht.... Spulen sind Induktivitäten und da kann man keinen Widerstandmessen, schon gar nict die Ausgangsspannung einer Zündspule.

Mit über 20kV/0,2A sollte man eben nicht spaßen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!