Ich habe gestern die Beifahrertür am Competition getauscht.
Hab die alten Scharniere dran gelassen und dann einfach die Tür getauscht. Musste leider noch den kompletten Fensterrahmen tauschen, weil ich am Competition ja elektrische Fensterheber habe und die Austauschtür hatte mechanische.
Zentralverriegelung, Fensterheber, elektrische Spiegel, etc. geht alles ...
ABER!
Die Tür hängt 2 cm runter und lässt sich nur mit Gewalt ordentlich schließen und geht dann recht schwer wieder auf (ich muss beim Aufmachen sehr stark ziehn, dass sie wieder aufgeht). Außerdem passt das Spaltmaß beim Fensterrahmen noch nicht 100%. Hab Angst das es mir oben dann reinregnet, weil der Gummi so nicht mehr abdichten kann.
Hab bei der Suche zwar was zum Tür einstellen gefunden, aber werd ich nicht ganz schlau draus.
Die Scharniere sind meiner Meinung nach nicht "ausgeleihert", da sie ja bei der alten Tür perfekt eingestellt waren, nur bei der neuen Tür machts jetzt Probleme.
Ich hab irgendwas gelesen von einer Imbusschraube??? Wo ist diese Imbusschraube? Die Tür muss eigentlich nur 2 cm höher.
Wie stelle ich den Fensterrahmen ein? Er muss näher an die restliche Karosserie.
Vielen Dank schon mal.