Türgriffbeleuchtung...

• Hallo

Hab mal wieder bei ebay so geschaut was es alles für tollen Schwachsin giebt und hab dabei das da gefunden KLICK

Ist das erlaubt ?( ( Ich weis das das Licht den Fahrer ned Blenden darf und das das Licht ned nach ausen, auswirkung hat )

Das wäre sicher ned Schlecht, nur bin ich gda am überlegen wann das geschickt wäre ( wann es Leuchten muss ) immer beim aussteigen, ans normale innenlicht is dumm weil es sollte ja vor dem Aussteigen angehen, wenn der Motor an is und Beifahrer aussteigen, sollte es ja davor auch an gehen, aber dann brüchte man ja ne Automatische schaltung wo sagt jetzt an und wieder aus... oder ne Klatsch steuerung :phatgrin:

• das ist legal, allerdings scheinen diese teile das "beleuchten" etwas zu wörtlich zu nehmen!
    Kannst gleich ne Disko draus machen :D

selbstbau würd das ganze 4? kosten *gg + Kabel, also eher bisschen teuer!

Werd das "dezent" bei mir machen sobald ich Zeit hab....

grüße

• Naja machs halt einfach an die Innenbeleuchtung zum Beispiel in der Mittelkonsole und mach nen Schalter dazwischen... Aber ich bin der Meinung dass du den nicht brauchst weil das nicht verboten ist. Ist aber ein sehr weiter Weg für das Kabel. Hast du über den vorderen Türen Lampen drinnen oder nur Blenden?

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• ja das man das selber Billiger machen kann is schon klar, 50er Pack LED + Widerstand für 5? kaufe, und Käbel hat man daheim rumliegen.

befor ich das mach, müssen erstmal meine Türpappen gerichtet werden ( stoff )

@ MZerin wie meinste das ? ich hab halt in der Mitte vor dem Schiebedach-hebel ein Licht...

@ quotenossi das is zu kompliziert, das müsste angehen sobald das Auto zum stehen kommt, und dann ca. 20 sec. leuchtet ( also egal ob weitergefahren wird oder nede, auch egal ob Motor aus oder ein ) und dann muss es wieder ausgehen, scheiße is es halt wenn de innen Stau fährst, dann gehst die ganze zeit an und aus :lol:

• Um nochmal das Thema aus den Tutorials ("Innenraumleuchten pimpen") auszugraben: Von Audi gibts passende Lichtleiter für 2?/Stk aus dem A6 4B (z.b.), die passen ohne Schwierigkeiten in die Griffe... Strom dran und fertig. Eigentlich müsste die LED schon drin sein, allerdings hab ichs auch schon anders gehört. Sollte aber so sein. Und sieht besser/dezenter aus, als die Superhellen LEDs bei Egay.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ja das man das selber Billiger machen kann is schon klar, 50er Pack LED + Widerstand für 5? kaufe, und Käbel hat man daheim rumliegen.

befor ich das mach, müssen erstmal meine Türpappen gerichtet werden ( stoff )

@ MZerin wie meinste das ? ich hab halt in der Mitte vor dem Schiebedach-hebel ein Licht...

Also ich hab über den vorderen Türen und über den hinteren Türen jeweils ein Licht dass zum Beispiel angeht wenn man die Tür aufmacht. Hast du bestimmt auch.

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• @ quotenossi das is zu kompliziert, das müsste angehen sobald das Auto zum stehen kommt, und dann ca. 20 sec. leuchtet ( also egal ob weitergefahren wird oder nede, auch egal ob Motor aus oder ein ) und dann muss es wieder ausgehen, scheiße is es halt wenn de innen Stau fährst, dann gehst die ganze zeit an und aus :lol:

ja eben,drum verknibbers doch grad mit dem summer dann gehts wirklich nur dann,wenn de es brauchst ?!

• nein ich hab da keine Lichter !

erstens hier: ( sonst würden da Leitungen liegen )

Und hier, das sind alle teile für die Vorderen Panikgriffe !
    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=150&type=image[/gallery]

Achja @ Mithras, hast du mal nen Foto von den besagten Lichtleitern ? ( wie das in verbauten zustand aussieht )

• Sowas klemmt man sich am besten an die eFh-Schalter. Die leuchten auch noch nachdem der Motor aus ist und der Schlüssel gezogen ist. Das Lichtlein geht erst aus, sobald eine Tür geöffnet wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!