Neuer aus OWL braucht Entscheidungshilfe

  • Hallo liebe Audi-Forengemeinde!


    Als Neuankömmling möchte ich mich und mein Auto erst mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Lipperland (liegt nahe Bielefeld). Nachdem ich zuvor diverse andere Fahrzeuge gefahren bin, kann ich mich seit Oktober letzten Jahres als stolzen Audibesitzer bezeichnen. :thumbup:


    Dabei handelt es sich um einen Audi 80 B4 Avant 2.0 E von 1993, 115 PS, der mittlerweile knapp 250tkm gelaufen ist. Farbe Indigo Pearl (blau) und ausgestattet mit ein paar Extras wie ZV + FB, el. Fensterheber vorn, el. verst. Außenspiegel und el. Schiebedach. Gekostet hatte er mich mit 3 Monaten Rest-TÜV noch 850 Euro.


    Optisch haben mir Audi 80 schon immer sehr gefallen, was auch daran liegen kann, dass meine Eltern jahrelang Audi 80 (früher auch mal 100) gefahren sind. :D Von daher war ich zunächst auch sehr zufrieden mit dem Auto.


    Ein paar Dinge sind mittlerweile auch schon erledigt worden, wie z.B.:


    - Zylinderkopfdichtung
    - Ventildeckeldichtung
    - Zahnriemen
    - Zündspule
    - Verteilerfinger
    - Verteilerkappe
    - Zündkerzen/-Kabel
    - Einspritzventile gesäubert + neue Dichtungen


    Gemacht werden müssen noch:


    * TÜV neu
    und dafür auf jeden Fall noch
    * Bremsscheiben + Beläge VA/HA
    * Kupplung
    * Heckscheibenwischer
    ------------------------------
    ansonsten irgendwann noch
    * Domlager
    * Rostloch im rechten Kotflügel
    * Radlager hinten beidseitig
    * Motorhaube, Lackabplatzer
    * Allg. Lack bearbeiten (Kratzer, Rost, etc.)
    * Heckstoßstange (hatte wohl mal nen kleinen Unfall)
    * Himmel kleben/neu beziehen (kommt im hinteren Bereich runter)



    Alles in allem ist also schon noch einiges zu tun, aber das ist gar nicht mal der Grund, warum ich eure Hilfe brauche ... Der eigentlich Grund ist nämlich, dass seit ich hier im Forum mitlese und mir die ganzen schönen Audis zusammen mit meiner Frau anschaue, wir beide absolut ins schwärmen geraten sind und es ja sooo viele Dinge und Extras gibt die wir gerne hätten 8o :love: , unser Audi aber nicht hat. :(


    Wie bspw.: Ledersitze (evtl. mit Sitzheizung), Klima, Bordcomputer mit ATA, Nebelscheinwerfer vorn, el. Fensterheber vorn+hinten, Leseleuchten an den Haltegriffen, usw. ... Wie man sieht also eine ganze Menge und teilweise eben auch nicht ganz billig. Und hier kommt ihr ins Spiel bzw. hier stellt sich mir die Frage, was sinnvoller / kostengünstiger wäre. Den Audi so wie er ist verkaufen bzw. ihn TÜV fertig machen und dann mit TÜV neu verkaufen ... um uns dann anschließend nach einem Audi umzuschauen, der die meisten & kostspieligsten Extras bereits hat. Oder Den Avant behalten und ihn nach und nach aufrüsten bis wir zufrieden sind. ???


    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen. :beer:


    ciao, Groening



    Ps.: Es müsste auf jeden Fall wieder ein Avant sein, da wir mit 2 Kindern auf das Extra an Platzangebot nicht verzichten können.

  • Na denn herzlich willkommen bei uns hier, Herr Nachbar! Bin ebebnfalls aus dem Lipperland, ich kann und werde dir helfen!


    Gruss


    Bernd

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Hallo ! :hi: Matt ? :D
    Ich denke mal in erster Linie kommt es auf die Substanz der einzelnen Fahrzeuge an , in einen propper dastehenden Avant noch das eine oder andere Gimmick einzubasteln macht noch Sinn .
    Ein vollkommen heruntergerittenes Exemplar kann schnell zum Groschengrab werden !
    Gruß Andreas :)

  • Hallo Lagebernd! :) Lage ist wirklich nicht weit entfernt, habe selber 12 Jahre lang in Lage-Müssen gewohnt. Aktuell wohne ich nebenan, in Detmold.


    Was würdest du mir denn bzgl. meiner Fragestellung empfehlen?


    Du hast eine Nachricht!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!