Hi Leute,
hoffe die Überschrift passt so, kann den Käse echt nicht genauer beschreiben.
Und zwar fiel mir letzte Woche, als ich auf einer Wiese anfahren musste und ein wenig vorne durchdrehte auf, dass sobald die vorderen Räder die Traktion verlieren, es klopft. als würde unten jmd gegen den Unterboden kloppen. Klingt iwie schwer nach Auspuff oder so.
Am Sonntag musste ich dann bei Regen an ner Ampel recht rasch anfahren, und mit meinen F*ck-Nankang-Schluffen dreht der Kübel bei Nässe eh aarg schnell durch. Und auch da wieder dieses besagte Klopfgeräusch, klingt als würde der MSD iwie an die Karosse klopfen.
Dasselbe klopfen habe ich, wenn ich ruckartig vom Gas gehe und dann direkt wieder drauftrete. Einfach als würde unten was iwo dagegenschalgen.
Desweiteren fiel mir auf, dass wenn ich die ersten zwei Gänge ordentlich ausfahre bei - ich schätz jetzt mal 4,5-5k Umdrehungen ein Geräusch auftritt, als würde iwo Metall auf Metall vibrieren. auch wieder aus besagter MSD-Gegend. Eine Art Surren/Schleifen/... ach was weiß ich. Würde da n Video helfen? kann aber nicht versprechen dass man das da ordentlich raushört.
Am Fahrwerk ist quasi alles neu, zumal das auch vor 3 Wochen erst nochmal durchgecheckt wurde. Und: Ich bin mir absolut sicher dass das Geräusch aus der "Mitte" des Wagens kommt. Das schließ ich jetzt also mal aus.
Auch das Getriebe kann eigentlich auch fast nicht sein, lässt sich wunderschön schalten, und auch der Schaltknüppel bleibt - selbst wenns klopft - schön ruhig und tanzt nicht wie z.B. beim Astra meines Kumpels wie blöd rum. Außerdem wäre das ja mal absolutes Worst-Case-Scenario
Der Audi hat jetzt übrigens 123tkm auf der Uhr.
War jetzt zwar sehr viel Text zu lesen, hoffe aber ihr könnt mir helfen und habt gute Nachrichten für mich
Danke !!!
Simon