Hallo,
Ich wollte heute eine leistungsstärkere Krafstoffpumpe mit max. 300l/h Fördervolumen gegen die originale Intankpumpe tauschen, mußte aber feststellen, das bei mir die "schmale" Pierburgpumpe verbaut ist. Gibt es eine Möglichkeit eine 60mm Pumpe verbauen zu können (anderer Korb)? Georg

40mm Pierburg 6,5bar Pumpe gegen 60mm Pumpe tauschen?
-
-
Du kannst versuchen ob sie in den Korb von der großen Pumpe passt. Wichtig ist aber nach wie vor, das deine wenigstens 6,5 bar Förderdruck noch vorhanden sind. Sonst kannste das gleich vergessen.
-
Die neue Pumpe hat einen max. Druck von 8bar. Sollte reichen. Aber woher bekomme ich den größeren Korb bzw. Gehäuse?
-
Mal bei nem Verwerter anfragen. Eventuell hat er noch nen 80er in der Ecke stehen der noch aufs schlachten wartet. Normalerweise schmeissen die die Tanks immer weg. Somit ist dann auch der Korb weg.
Andernfalls hilft dann nur der Gang zu VAG.
-
Hast du die neue Pumpe schon, oder planst du den Umbau erst?
Falls zweiteres wäre eventuell die Deatschwerks DW300 eine Alternative. -
Habe die DW 300 Pumpe bestellt, hoffe sie passt. Sie scheint etwas kürzer auszufallen als die Pierburg Pumpe (130mm). Pump- und Förderleistung hören sich vielversprechend an. Befindet sich im Original Gehäuse unten ein Sieb? Georg
-
Ich glaube da ist eins drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!