Motorhaube lackieren oder gleich gebraucht eine neue holen?

  • Nabend Jungs.


    Ich denke der Titel ist schon sehr aussage Kräftig.
    Meine Motorhaube hatte schon im letzten Jahr beim kauf große Rostflecke an der rechten Seite.
    Der Vorbesitzer hatte dies schon leicht bearbeitet.
    Aber jetzt nach dem Winter und den kalten nassen Tagen ist der Lack weiter aufgeplatzt.
    Steht als nächstes auf der ToDo liste.
    Nun weis ich nicht was das beste ist.


    - Selber bearbeiten!? ( Nur wie mach ich es richtig, werde aus den Anleitungen im Netz nicht schlau! Will ja nur den Betroffenen Teil nicht die ganze Haube. )
    - Neu lackieren lassen? ( Kosten ca 250 - 450 € ? )
    - Eine neue gebrauchte Haube in Wagenfarbe ( LZ6P )besorgen. ( Ich denke Kaufpreis liegt so um die 150 € und wenn nicht in der nähe zzgl. Versand. )


    Was würdet ihr tun?
    Ich würde sagen, selbst machen ist die günstigste Alternative, jedoch, wenn man keine Ahnung hat vielleicht nicht die beste.
    Vor allem geht es mir nicht um die Optik, den dem Lack sieht man überall schon seine 20 Jahre an.
    Jedoch will ich erreichen das der Lack nicht weiter angegriffen wird.


    Danke & Gruß WU

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

  • Also wenn sonen Schrottplatz wie ich hast, dann würde ich ne "neue" Haube holen. Dauert bisschen, aber ist sicher mal eine in deiner Farbe da.
    Lackieren kommt dich immer teurer, als eine vom Schrotti. Und dieses grün ist nicht selten.

  • Das mit dem verzinkten habe ich mir gedacht. :(
    Hat jemand eine Ahnung was eine Motorhaube beim schrotti kostet?
    @ The Mind, was möchtest du dafür haben? Und woher kommst du?


    Danke & Gruß WU

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

  • Komme aus der Nähe von Hannover - Burgdorf. Kannst du für 80€ haben. Komm mit deinem Auto her, Wir bauen das Ding hier schnell um, lass deine Haube hier, die kann mein Schrotti dann mitnehmen das nächste mal und fahr mit der "neuen" guten nach hause^^

  • Danke The Mind für das Angebot.
    Aber das iss eine ganze Tankfüllung zu dir und zurück also + ~100€ :D
    Sollten die Örtlichen Schrottis nix da haben komme ich evtl. auf dein Angebot zurück. *g


    Gruß WU

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!