Supersport Auspuff - Problem mit der Aussparung

  • Bitte, bleibt beim Thema. Das hier soll kein Supersport-Hass-Thread werden.


    Das Ganze wurde ja so bestellt, somit ist die Schuld wohl eher nicht bei Supersport zu suchen.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anlagen super Verarbeitet waren. Von der Passgenauigkeit gings, war halt ne Anlage für 4 und 5ender, was nicht plug-n-play passen kann. Allerdings war der Support einsame Spitze, als der Tüv beim Eintragen Ärger gemacht hat.


    Da hab ich sogar frei Haus kostenlose Endrohre mit Absorbern bekommen, damit der Tüv zufrieden war.

  • Ich sach ma so. Nen Supersport mit 2x80 kann gut aussehen.



    Sieht schon okay aus, allerdings habe ich keine Lust, die Aussparung zu vergrößern;)


    Prinzipiell kann ich auch Kleinheribert recht geben, finde die Anlage sieht schon sehr solide gefertigt aus. Habe nur nicht gedacht, dass die Endrohre so einen weiten Abstand haben, sonst hätte sie nämlich gepasst. Rufe heute dort mal an.


    Schönen Tag allen!

  • Das immer alles so runtergemacht wird nur weil es keine Fox oder BN Pipes ist


    Von BN Pipes hört man auch nicht immer gutes, und ich habe mir letztens eine MOHR Anlage angeschaut, und die liegt auch in der Preisklasse wie ne Supersport, und kann nur sagen topp!


    Klar mögen die Rohre weit auseinander stehen, sieht auch nicht toll aus, aber ich denke das die bei Supersport bestimmt eine Lösung haben, und das Dingen mit schöneren Endrohren umtauschen, und wenn son Endpott 3 Jahre hält, ist das für son Kurs doch total rentabel, manche verkaufen ihren Hobel ja schon nach 1-2 Jahren.


    Also ich würde mir nicht zwingend ne BN Pipes Anlage unters Auto knallen, ist ja schon fast mehr wert als das eigentliche Auto :D

  • Moin,


    also mit den geraden, offenen Endrohren auf dem Pic von GTE Flo das sieht schon weit besser aus. Wie passt das mit dem Ausschnitt der Heckschürze? Schlagen die Rohre da manchmal an? Sieht irgendwie verdammt eng aus, kann mich aber täuschen.


    In meinen vorherigen Posts habe ich nur meine Persönlichen Erfahrungen und Eindrücke wiedergegeben. Das hat doch nichts mit Hass zu tun. :pardon: Der Sinn eines Forums ist doch der, das man seine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Usern teilt, so das jedem geholfen wird. ;)


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Also mein Orignal SUpersportauspuff passte so drunter ohne das dort etwas gemacht werden musste. Die Rohre hingen so nebeneinander mit kaum abstand zu einander.


    Bei dem neuen Endschaldämpfer mit Universalsupersport Rohren sah es wieder anders aus. Aber die Endrohre haben sich selber Platz gemacht :D



    Hier nochmal wo man etwas weiter hinzoomen kann.


    Und man merkt wie ich finde noch ein Unterschied zwischen Supersport und Fox bzw BN Pipes. Wenn man in die Anlagen guckt sieht man wo die liebe Steckt, alles wurde entgratet und sauber verschweist. Wärend die Supersport zusammen gebranten wurde.

  • Moin,


    das Bild beim fahren kommt richtig gut. :thumbup:


    Die qualitativen Unterschiede hatte ich ja weiter vorn schon angesprochen. Was auch noch einen gewaltigen Unterschied in der Langlebigkeit ausmacht, ist das verarbeitete Material. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Je nach Legierung hält die Anlage länger oder auch nicht. Das schlägt sich dann unter anderem auch im Preis der Anlage nieder.
    BN und Fox werden meines Wissens auf den gleichen Maschinen gefertigt. Ich denke aber das die qualitativ besseren Anlagen als BN und die etwas weniger guten als FOX verkauft werden. Daher auch die Preisunterschiede. Ist ja bei anderen ET's auch nicht anders. 1A Quali geht an den Autohersteller. Der Rest, soweit im Rahmen geht in den freien Handel.


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Ich kann nicht bestätigen, dass der Supersport-Auspuff schlecht verarbeitet ist. Aber das ist wahrscheinlich immer äußerst subjektiv. Leider scheinen die schmaleren 2*70er geraden Rohre aktuell ausverkauft zu sein. Werde dann dort aber mal anrufen und berichten. Bin mir sicher, dass ich eine Lösung finde, die passt. Wahrscheinlich wurde der 2*80er auf dem Cab auch nicht schlecht aussehen, allerdings passt es eben einfach nicht mit der Aussparung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!