Boardcomputer mit Autocheck nachrüsten

• Hallo,

ich will in meinem Cabrio Bj 94 2.3l %-Zylinder den Boardcomputer mit Autocheck nachrüsten!

Ich hab zum Glück eines gefunden in Ebay, mit Kabelbaum aus einem 2.3E also müsst eich nur anstecken oder?

Aber einen Lenkstockschalter benötige ich trotzdem für den AC? Sehe ich das richtig?

Gruß

• Hallo,

hast du schon vorher Autocheck gehabt (also das animierte Zeug)? Wenn ja dann einfach den Kabelbaum einstecken, einen neuen Lenkstockschalter kaufen (rechts) reicht und darauf achten welche Lenksäule du hast. Es gibt ab MJ 94/95 teilweise die große Lenksäule. Dann musst du noch das Verbrauchskabel (gelb) anschließen. Dazu habe ich einen Radiostecker genommen und ein Kabel ausgepinnt und dann mit dem gelben vom BC Kabelbaum zusammengelötet. Unten im Zentralelektrikbereich gibts einen schwarzen großen Stecker und da muss man dann das Kabel einpinnen.

• Naja da gibts teilweise schon Anleitungen dafür.

Von Minicheck auf Autocheck umbauen ist nicht so toll, entweder legt man alles still und hat seine Ruhe, oder man baut alles ein inkl. Lampenkontrollgerät.

Aber der Bordcomputer selbst funktioniert sofort. Aber das Autochecksystem wird dich nerven mit piepsen ^^

• Wie meinst du nicht so toll? Funktioniert das nicht? 8|

Laut der Anleitung im Cabforum sieht das recht einfach aus? :hmm:

Und ich dachte mit dem Kabelbaum, müsste es ja noch einfacher sein!

• Bitte benutze dazu die Suchfunktion. Zur Nachrüstung von Autocheck, der Unterscheidung der verschiedenen Funktionen und der Nachrüstung des BCs gibts genug Anleitungen. Das weiß ich, weil ich selbst da schon viel geliefert hab.

Beim Autocheck musst du die Sensoren nachrüsten, oder eben die Leitungen mit Ausnahme der Spritzwasserleitung auf Masse legen. Da hilft dir auch der Kabelbaum nichts, du brauchst nur den Stecker. Den Stecker vom Minicheck musst du umpinnen, im B3 gibts nur das Quickcheck, da musst die Leitungen vom Öldruckkontrollrelais hochziehen.

Ich mach hier aber mal zu da gehts weiter

Der Beitrag sollte interessant für dich sein

Toll, was man da alles findet, wenn man nur "Autocheck" eingibt. :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!