Seitenscheibe an Fahrertüre verschoben?

  • was heißt "schief" Läuft die am Gummi vorbei? Dichtet sie nicht nach oben hin korrekt ab? Grundsätzlich machst die Türverkleidung ab, löst die Befestigung der Scheibe am Fensterheber und setzt sie richtig dort ein (normalerweise auf Anschlag unten). Dann lässt die Scheibe hoch und guckst, ob die Scheibe wieder richtig schließt. Wenn das passt, Verkleidung wieder dran, und weiterfahren.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wobei man das mit Muße und Geduld machen sollte, im Idealfall mit einer helfenden Hand und an einem schönen Tag bzw. in einer großen Garage.
    Mich hat die Seitenscheibe letztes Jahr mal an den Rand der Verzweiflung gebracht (ZV und kompletten Türschließmechanismus vorne Fahrerseite ausgetauscht(überholt).
    Ich hab gedacht ich bekomme das Mistding nicht mehr zusammen ...

  • Wenn ich grad so drüber nachdenk, wäre es sogar am einfachsten die Scheibe nach oben ins Gummi zu ziehen und mit Tape zu fixieren, dann fährt/dreht man den losen Heber hoch, bis er Stramm an der Scheibe sitzt, schraubt das ganze Fest, und guckt sich das an, ob die Scheibe dann Parallel im Gummi läuft und wieder exakt schließt... sollte im Normalfall dann alles passen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!