Zündkerzen und Kabel

  • Hllöchen,


    nach einiger Zeit (etwa 35.000 km) hab ich meine Zündkerzen getauscht...ist ja so nichts neues *g*


    Die Vorgeschichte ist,das mir damals im 2. und 4. Pott die Kerzen auf der Autobahn raus geflogen sind,habe die aber in der Werkstatt wechseln lassen vorher.Denke mal die wurden nicht richtig angezogen (25 Nm laut Buch).
    Nachdem ich die nachgezogen hatte,lief alles super,bis ich beim wechsel gesehen hatte das gerade DIE Kerzen schwarz waren (was auf zu fettes Gemisch schliessen lässt) und die anderen beiden "verölt" aussahen (Aussetzen der Zündkerze oder Kolbenringe undicht-werd ich ja sehen wenn die Kabel getauscht worden sind).Eins von den Zündkabel war zudem oxidiert..grünspan eben,aber neue sind schon bestellt.


    Die Frage ist,warum arbeiten nur 2 von 4 Pötten "normal?" Zu fettes Gemisch sollte dann doch bei allen Kerzen zu sehen sein oder irre ich mich?-Leistungsverlust habe ich so nicht fest gestellt,nur das er ab und zu aussetzer hat (denke mal kommt wohl vom Kabel)


    Aber wie gesagt,warum dann nur 2 von 4 Pötten die schwarz sind?-Stehe so bischen vor einem Rätsel.


    LG


    Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!